Namenssuche für das männliche Geschlecht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kotti2009 01.03.11 - 10:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal eure Hilfe....
die Frage steht ja schon oben!
Es sollte kein sehr ausgefallener Name sein, schon etwas, was so ziemliche jeder kennt.
Danke für eure Vorschläge!

LG Kotti mit Babyboy 23SSW#winke

Beitrag von sweetelchen 01.03.11 - 10:13 Uhr

Wenn wir irgendwann mal einen Jungen bekommen wird er Gabriel heißen #verliebt

Beitrag von jessy-87 01.03.11 - 10:19 Uhr

Hallo...
also mein Schatz heißt

RAPHAEL

Mein Freund hat ihn damals ausgesucht und jetzt könnte ich mir keinen schöneren mehr denken.

Jetzt bin ich mit Baby NR 2 Schwanger und wir überlegen schon welcher Name zu Raphael passen könnte (falls es ein Junge wird)

Gabriel finde ich auch sehr schön.
Mag auch lieber nicht so außergewöhnliche >Namen.

Viel Glück bei der Namenssuche #klee
LG Jessica

Beitrag von mama-mia1 01.03.11 - 10:18 Uhr

Hallo,

meien Favoriten:

Marlon
Marvin
Marten
Matheo
Morris

aber auch die Klassischen wie : Julian, Fabian, Florian ect. finde ich ganz schön für mich aber zu klassisch ;)

GLG

MIA (12.SSW)

Beitrag von lady608 01.03.11 - 10:18 Uhr

Oh ja, da bin ich ja mal gespannt.
Mein Mann und ich wissen auch keinen Namen für einen jungen.
Mädchennamen haben wir an Mass...
Na dann freu ich mich mal mit auf die vielen Vorschläge ;-)

Beitrag von sarah135 01.03.11 - 10:19 Uhr

Was suchs du denn für einen Namen?? Einen Deutschen NAmen der wieder "In" ist? Einen NAmen mit einer bestimmten Bedeutung???

Ich finde Paul & Mathis immoment sehr schön!

Alles Gute für den Rest der SS

Beitrag von aldina 01.03.11 - 10:21 Uhr

Levin
Leon
Louis:-)
Nico
Luca
Mir gefällt Louis so gut.#verliebt Aber so heissen schon so viele neue Erdenbürger

Beitrag von kelasa1 01.03.11 - 10:21 Uhr

Mein Großer heisst Kevin und wenn wir jetzt einen Jungen bekommen,wird es ein Danyel Elias...

Beitrag von tini13 01.03.11 - 10:21 Uhr

huhuuuu,

ich finde den namen mika ganz toll! :-p

bei uns wird es ein mädel von daher passt der name leider nicht mehr...

lg

Beitrag von kotti2009 01.03.11 - 10:23 Uhr

Ja gute Frage.... was für einen Namen suche ich....
das kann ich schlecht sagen, er muss uns einfach gefallen :)
Und sollte nach Möglichkeit schon ein deutscher Name sein, aber ich lasse mich da auch gerne überraschen!

Beitrag von pimiko88 01.03.11 - 10:25 Uhr

also wir bekommen noch mal einen jungen.

mein erster sohn heißt tizian jonas. unser zweites kind soll einen von diesen namen bekommen:

jeremy
deamon
marvin
ardian

sind halt nicht was du unbeding willst.

Beitrag von siem 01.03.11 - 10:28 Uhr

hallo

wir haben eher seltenere nordische namen.

aber bei den gängigen finde ich

niklas ganz schön
lg siem

Beitrag von butter-blume 01.03.11 - 10:32 Uhr

Hallo,

meine Zwillinge heißen Valentin und Ferdinand.

Wir wissen noch nicht wie unser Kleiner heißen soll... vielleich Laurin!

Viel Spaß beim Suchen, uns fällt es mal wieder sehr schwer!
Butter-blume

Beitrag von dolli1209 01.03.11 - 10:35 Uhr

Unser kleiner Mann wird Colin heißen #verliebt

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 10:37 Uhr

mir gefallen stinknormale namen wie

manuel
thomas
daniel
florian
dominik

...aber unser sohn, wennns denn ein junge wird soll adrian heissen
das steht schon laaaaange fest :-D

Beitrag von susann1986 01.03.11 - 10:47 Uhr

huhu,

wie wäre es denn mit moritz?? so soll unser baby heißen, wenn es denn ein junge wird... :-)

LG susann und erdnuss (11+2) #ei

Beitrag von kikra02 01.03.11 - 10:56 Uhr

Hallo!

Also da gibt es so einiges.... z.B.

Linus
Jannis
Jonathan
Samuel
Valentin
Matteo
Bastian
Elias
Hannes
Felix
Julian
Noah
Philipp
Moritz #verliebt

Lg und viel Spaß beim Aussuchen

Beitrag von zora81 01.03.11 - 11:05 Uhr

Hallo!

Wenn es bei uns ein Junge wird heißt er entweder Malte oder Tristan.

Lg Zora

Beitrag von pocalinde 01.03.11 - 11:11 Uhr

Wir stehen auch vor diesem Problem. Für ein Mädchen hätte ich einen Namen gehabt... Aber es wird wohl eindeutig ein Junge.

Unser erster heißt Max(imilian). Vielleicht wird es jetzt ein

Moritz
Nicolas
Florian

Ich wollte einen Lenni,doch da war mein Mann absolut dagegen......