Schildkröte (schminken)

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von sandrausascha 01.03.11 - 10:27 Uhr

Hallo zusammen,

Sohnemann geht zu Karneval als Schildkröte. Kostüm haben wir, aber ich hab keine Ahnung, wie ich ihn im Gesicht schminken soll. Hat einer ne Idee?

LG
Sandra

Beitrag von clementine80 01.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo Sandra,

ich finde das ist als Schildkröte auch gar nicht nötig.
Meine Tochter geht als Marienkäfer und wird wahrscheinlich auch nur einen schwarzen Punkt auf die Nase bekommen... alles andere verwischt sie eh nur.

Mach ihm doch einfach das Gesicht komplett grün bzw. in der Farbe, die sein Kostüm hat. Da kann man auch nicht großartig verschmieren weil eh überall Farbe ist :-)

LG

Beitrag von sandrausascha 01.03.11 - 16:09 Uhr

hi,

hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie ist das ja auch langweilig. aber hast recht, noch ein punkt auf die nase und gut ist. bin ja mal gespannt, wiel ange er ein "grünling" ist #rofl

lg
sandra