Heute vor vier Jahren...

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von hope001 01.03.11 - 10:27 Uhr

... riss mich ein Telefonanruf aus dem Schlaf. Ich dachte es wäre meine Schwester, denn wer ruft schon Donnerstags morgens um 06.45h an!?!

Es war die Odebornklinik, wo meine Mama eine Reha nach einer Hüftop + Schlaganfall machte und Papa hat sie als Begleitperson begleitet.

Eine Schwester war dran. Mir gingen 1000 Gedanken durch den Kopf, dass Mama wieder einen Schlaganfall hatte und auf Intensiv liegt oder so. Die Schwester sagte, dass sie mir eine traurige Mitteilung machen müsste. Mein Vater wäre tot. Papa tot!?! Ich dachte, dass kann nicht sein. Ich gab meinem Freund das Telefon, um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Die Schwester sagte meinem Freund das selbe. Mein Papa war tot. Warum? Wir wollten uns doch Samstag treffen. Ich wollte Jonas mitbringen (meinen Neffen).

Das ganze ist nun schon vier lange Jahre her und es schmerzt immer noch. Es gibt Tage, da kann ich gut damit umgehen, aber es gibt aber immernoch Tage, da ist es so, als wäre grade erst gestorben.

Papa, ich vermisse und liebe dich so sehr.#kerze

Deine M.

Beitrag von romance 01.03.11 - 13:46 Uhr

#kerze

Beitrag von lisboeta 01.03.11 - 14:01 Uhr

#kerze für deinen Papa

Beitrag von holidaylover 01.03.11 - 15:23 Uhr

tut mir leid hope #schmoll
für deinen papa #kerze
lg
claudia

Beitrag von dienini1987 01.03.11 - 16:28 Uhr

Tut mir auch leid :-(

Warum ist er denn gestorben?

#liebdrueck

Beitrag von hope001 01.03.11 - 18:17 Uhr

Danke euch allen!!!

Mein Vater hatte einen Schlaganfall. Er durfte nur 58 Jahre werden. Meine kleine Schwester war grade schwanger und mein Vater hatte sich total gefreut, wieder Opa zu werden.

LG, Hope

Beitrag von hope001 02.03.11 - 08:33 Uhr

Danke dir!

Hope

Beitrag von hannah.25 02.03.11 - 06:58 Uhr

#kerze für deinen papa