Heute Beerdigung... Patho Bericht...

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von evaherzchen 01.03.11 - 10:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute wird mein Sternchen in einer Zeremonie beigesetzt. Bin froh, dass ich so Abschied nehmen kann und einen Ort habe, den ich besuchen kann.

Habe heute auch den Patho Bericht in Kopie bekommen.
Liest sich nicht gut, aber stärkt für die Zukunft.
Sternchen ist kaum entwickelt gewesen, obwohl ich das Herzchen habe schlagen sehen dürfen.

Ich wünsche uns allen Hoffnung, Liebe und Kraft um das überstehen zu können.

Grüße
evaherzchen mit #stern fest im #herzlich

Beitrag von schne82 01.03.11 - 11:40 Uhr

hey, das tut mir leid. Aber wirklich schön, dass du einen Ort hast. Hätte ich irgendwie auch gerne, naja wir haben eine Collage mit US-Bildern etc. gemacht und aufgehängt.

Woher hast du den Patho-Bericht? Ich hatte die AS in der 10. SSW. Kann ich den auch bekommen? wo fordere ich den an? FA oder KH?

Beitrag von evaherzchen 01.03.11 - 12:01 Uhr

Hallo,

bei uns ist nach der AS am 18.2.2011 alles zur Patho gekommen - automatisch.
Es ist aber nicht ein genetisch begründetes Ergebnis.
Es unterstützt mich nur darin, dass ich wirklich nichts verhindern konnte.
Unser Sternchen hat sich nicht zeitgerecht entwickelt und hat auch wirklich nicht mehr gelebt ( obwohl ich 3US noch machen habe lassen ).

Es ist selten, aber bei uns werden alle Fehl- und Todgeburten beigesetzt, einmal im Monat ( wenn man es nicht selber macht nach einer stillen Geburt z.B. ).

Ich bin so froh, es schließt sich ein ganz schlimmer Lebensabschnitt, mit Sicht auf etwas Neues/ Anderes!

Ich bin zuversichtlicher und kann den Verlust nun besser verarbeiten.

evaherzchen mit #stern fest im #herzlich

Beitrag von evaherzchen 01.03.11 - 12:07 Uhr

Sorry,

habe etwas vergessen.

Den Bericht habe ich in Kopie bei meiner FÄ bekommen.

Lege alles zusammen in ein Erinnerungs-Kistchen.

Dir alles Liebe #herzlich

evaherzchen

Beitrag von annabella1970 01.03.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

habe das alles noch vor mir... und auch einen Pathobericht...

Oh je, wie schwer das ist...

LG Anna mit#stern im Herzen