Baby Nr. 2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elly83 01.03.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

ich habe im Oktober 09 eine Tocheter geboren #verliebt und nun sind wir am planen für Nummer 2. #huepf Wir wünschen uns, dass es so Anfang 2012 auf die Welt kommt. (aber wir wissen Kinder kommen wann sie kommen wollen #nanana)
Wie war es bei euch, hat es gleich wieder eingeschlagen oder ging es länger?

Vielen Dank für eure Info......;-);-)

#winke

Beitrag von butter-blume 01.03.11 - 11:02 Uhr

Hallo,

wir haben das immer ziemlich gut planen können! Diesmal hat es im 2. Zyklus geklappt...

Lg butter-blume

Beitrag von siem 01.03.11 - 11:05 Uhr

hallo

unsere beiden sind 21 monate auseinander und das finde ich ideal. unser erstes sternchen und unsere erste tochter waren künstliche befruchtung. tochter 2 war spontan im ersten üz. zweites sternchen war im 11 üz und "rusty" nun ist im 5 üz entstanden.
alle erhofft und erwünscht aber der zeitpunkt war nicht wirklich planbar.
lg siem 10ssw

Beitrag von sweetwpt 01.03.11 - 11:09 Uhr

Hi,

wir haben im September 2009 unseren Sohn bekommen (nach 4 Jahren übungs zeit), ich hatte nach der Entbindung (ein KS) eine Lungenembolie und im Januar 2011 habe ich gesagt das ich die Pille nicht mehr nehmen möchte (zuviel Risiko für mich).

01.01.2011 Periode also net schwanger, 29.01.2011 meine Periode net schwanger, 26.02 sollte die kommen kam aber nicht ende der Geschichte weiß seid gestern das ich in der 5 Woche schwanger bin.

Ich hatte gedacht das es wieder so lange dauert aber wie du merkst es ging bei uns diesmal ganz flott, hoffe es läuft alles so weiter dann werden wir unser 2Kind in November in den armen halten dürfen.


LG Kerstin

Beitrag von juice87 01.03.11 - 11:10 Uhr

also bei mir im 4ten ÜZ nach absetzten der pille.lg franzi mit finja(fast3j) und krümmel (17ssw)

Beitrag von pfaelzerin69 01.03.11 - 11:14 Uhr

Hallo,
bei mir hat es (leider) 12 Jahre !!! gedauert...... #ole

Beitrag von juice87 01.03.11 - 11:18 Uhr

oh je..das ist heftig !

Beitrag von pfaelzerin69 01.03.11 - 19:24 Uhr

Mein Arzt meinte, nachdem er mir vor einigen Jahren mitgeilt hatte, dass die Chance nochmal schwanger zu werden bei 0 % liegen würde:
"Ja, das ist wohl eine Laune der Natur !" #bla

Tolle Laune, jetzt fangen wir wieder bei Pampers & Co. an - aber ich freue mich auch darauf #ei

Beitrag von svenjag87 01.03.11 - 11:15 Uhr

Wir haben gesagt, ab Anfang des Jahres lassen wir es einfach "drauf ankommen". Und prooomp war ich wieder schwanger. Beim ersten Mal direkt geklappt. ;-) Sooo schnell haben wir nicht damit gerechnet. ;-)

Beitrag von supersand 01.03.11 - 11:16 Uhr

Haben ca. 7 Monate für Nr. 2 geübt. Aber auch ziemlich halbherzig. Meist nur 1 Versuch in der Zyklusmitte. Bei Nr. 1 warens 3 ÜZ.

LG,
Sandra

Beitrag von pinklady666 01.03.11 - 11:19 Uhr

Hallo

Sowohl bei der Großen, als auch jetzt, bei dem Kleinen hats bei uns direkt im 1. Zyklus geklappt. Meine Ärztin meint ich wäre "sehr fruchtbar" #hicks.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von svenjag87 01.03.11 - 11:22 Uhr

Eine Freundin meinte letzens zu mir: "ja wir haben wohl die passenden Soldaten zu unseren Eiern gefunden" :)

Beitrag von traumkinder 01.03.11 - 12:12 Uhr

ihr seit ja auch spitze!!!


1. Geb. 21.06.

2. ET Termin 22.06.



fast so wie bei uns ;-) nur eben haben wir uns den september rausgesucht #verliebt


alles gute für euch!!! #winke

Beitrag von pinklady666 01.03.11 - 12:33 Uhr

Ja, wir habens irgendwie mit dem Juni.
Mal sehen ob Nummer 3 mal aus der Reihe fällt :-p
Ich sollte aber dazu sagen, dass ich selber im September Geburtstag habe, vielleicht hats ja damit was zu tun ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von haruka80 01.03.11 - 11:21 Uhr

hat sofort geklappt, für uns ungeplant und zu schnell, aber Kinder plant man nicht, die kriegt man geschenkt;-)
Hatten eigentlich auch gedacht, Anfang/Mitte 2012 wäre ideal, nun kommts Ende August 2011.
Manchmal gehts schneller als man denkt. Manchmal dauerts aber auch länger als man hofft... Bei meinem Sohn dauerte es 15 Monate, bei Nr 2 im 1. Zyklus trotz Kondom
bei ner Freundin klappte es beim 1. Kind im 1. Zyklus, nun üben sie seit 11 Monaten für Nr 2

Beitrag von crazyberlinerin 01.03.11 - 12:04 Uhr

wir haben für beide kinder etwa ein jahr übungszeit benötigt...

habe einfach nie einen ES bekommen :(
beim 1. mal hatte ich dann endlich mit clomi einen ES und dann hat es nur noch 2 monate gedauert...

und beim 2. mal hat die drohende clomi packung zu hause schon gewirkt :P

lg und alles gute
sarah mit bauchmaus inside 38.SSW und leon outside *15.05.08

Beitrag von traumkinder 01.03.11 - 12:10 Uhr

juhu

sohnemann kam im september 2009, wir hatten eigentlich geplant das das 2. im november 2011 kommen soll - wegen 1 jahr arbeiten bezügl elterngeld



naja... im dezember haben wir uns drüber unterhalten und gesagt, im september wäre ja auch nicht schlecht, denn ein winterbaby wollten wir dann doch irgendwie nicht #schein


nunja... es hat geklappt. an 3 tagen #sex und schwupp die wupp #baby kommt im september auf die welt #verliebt


ich weiss nur nicht ob ich mich freue, wenns am selben tag kommt wie das erste #sonne aber das werden wir ja sehen...

Beitrag von kleinezuckerschnute 01.03.11 - 12:48 Uhr

Unsere Tochter kam im Juni 2009 auf die Welt und ab Januar wollten wir es wieder drauf ankommen lassen und ich wurde schwuppdiwupp gleich wieder schwanger :-) Unser 2. Wunder wird im November auf die Welt kommen!

Beitrag von terryboot 01.03.11 - 13:19 Uhr

also unser sohnemann kam im dezember 08 nach nur einem ÜZ und im august 10 haben wir darüber gesprochen ob noch ein zweites kommen soll. naja im september haben wir es drauf ankommen lassen und es hat wieder bei nur einem ÜZ geklappt.

mein mann meint seine soldaten sind immer in höchstform und er kann immer sofort! da hat er wohl recht :-D

lg jessy mit noah (2jahre) und ben inside (28.ssw)