Meine Statistik) Laut Umfrage im Geb.-vorb.-kurs: 12 Jungs/2 Mädchen..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleiner-minizwerg 01.03.11 - 11:05 Uhr

Da habe ich mal kurz eine Frage in den Raum aufkommen lassen und war verblüfft, wie es sich hier bei uns mit dem Geschlechterkampf verhält.#kratz

Von den 14 werdenen Mamis bekommen lediglich 2 eine Tochter#schock, der Rest bekommt einen Sohn...

muss wohl daran liegen, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird. #rofl#rofl#rofl lol!!


...und wie sieht es bei Euch in der Region aus??;-)

LG. kleiner-minizwerg (mit Babyboy in spe 30.SSW)#verliebt

Beitrag von erbse2011 01.03.11 - 11:06 Uhr

bei uns sind es mehr mädels wie jungs... also so wars letztes jahr.
dieses jahr ist es eigentlich sehr gut aufgeteilt. fast so halb halb :-)

Beitrag von meandco 01.03.11 - 11:10 Uhr

bin mal gespannt wie das am fr ist ;-)

bei der großen war es fast ausgeglichen ...

was ich auch interessant finde: im kh wo ich mit der großen war pendelt das meist - die kommen immer vermehrt gemeinsam. also 2 wochen fast nur jungs und dann wieder 2 wochen fast nur mädels #rofl

na, mal sehen!
me

Beitrag von haruka80 01.03.11 - 11:22 Uhr

Wir waren 8 Paare im GVK, alle 8 haben nen Jungen bekommen (April/Mai 2009)
Allerdings wohnen wir hier in einer sehr Kinderreichen Gegend, 7 Kinder zwischen 9 Monaten-4 Jahre, mein Sohn ist der einzige Junge.

Beitrag von sarah2706 01.03.11 - 11:38 Uhr

Bei mir im Kurs sind 7 Mädels und 3 Jungs angekündigt.
Ihr seid aber ganz schön viele mit 14 werdenden Mamas.

Beitrag von supersand 01.03.11 - 11:53 Uhr

Also, als meine Tochter 2009 kam, war sie auch die Henne im Korb. Im Geburtsvorbereitungskurs waren es 4 Jungs, 2 Mädchen. Aber auch später in irgendwelchen Krabbelgruppen gab es immer mehr Jungs in ihrem Alter.

Auch alle meine Kolleginnen/Freundinnen haben meistens Jungs bekommen.

Aber meine eine Freundin hat gestern (!) ihr 2. Mädchen gekriegt (1 Junge, 2 Mädels).

LG,
Sandra

Beitrag von traumkinder 01.03.11 - 12:02 Uhr

im letzen GB-Vorbereitungskurs (2009) waren es auch deutlich mehr jungs als mädchen!!


2009 sind in meiner familie 3 jungs geboren, kein einziges mädel