Scheiden PH von 7 trotz Pilz Behandlung!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von landaba 01.03.11 - 11:06 Uhr

Was soll ich machen ich hatte einen Pilz und die Behandlung ist vorbei jetzt nehme ich nur noch Vagisan Milchbakterienkapseln.
Gerade hab ich meine Ph Handschuhe aus der 1,SS gefunden und was ist dunkel hab ein 7 PH.

Was soll ich nun machen?Oder kann das nach Behandlung noch sein?Oder kann es von den Milchsäurekapseln kommen?

LG

Beitrag von butter-blume 01.03.11 - 11:09 Uhr

Vagisan hat eigentlich einen PH-Wert von 4! Also daran kann es eigentlich nicht liegen!

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Würde das auf jeden Fall abklären lassen...

Lg und alles Gute,
Butter-blume

Beitrag von pfaelzerin69 01.03.11 - 11:12 Uhr

Hi,
an den Vagisan kann es nicht liegen, da die den ph-Wert normalerweise auf 4,0-4,4 einstellen - könnte bei Dir auf eine Infektion hindeuten, auf alle Fälle dringend abklären lassen !

Oder die Testhandschuhe sind zu alt ? Der Indikator verliert im Laufe einer längeren, evtl. unsachgemäßen Lagerung seine Aussagekraft, daher vielleicht auch ein falsches Ergebnis bei Dir.

Aber lass es auf alle Fälle schnellstens abklären - ,mein Sohn kam als Frühchen in der 24+6 SSW wegen einer Infektion auf die Welt !

Alles gute...

Beitrag von landaba 01.03.11 - 11:56 Uhr

Die Testhandschuhe sind 1 Jahr alt....meine Zwillinge sind ja erst 11 Monate hab gerade angerufen soll jetzt hin...

Beitrag von uta27 01.03.11 - 11:14 Uhr

Hi!
Mal vorneweg: Milchsäurekapseln (Döderlein Bakterien) können sich nur im sauren Milieu vermehren. Solange dein PH-Wert so hoch ist, bringen die garnichts!
Säuer mal an mit Eubiolac-Verla 10 Tage lang, die verjagen auch Anaerobier, Aerobier und halten dire Pilze im Schach! Danach kannste die Döderlein zum Aufbau einer normalen Scheidenflora nehmen!
Gute Besserung, liebe Grüße, Uta

Beitrag von sunnygirl1978 01.03.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich hänge dauernd bei 4,7 rum, trozt VagiC weiß auch bald nimmer was ich noch nehmen soll. ER sollte bei 4,0 sein.

Gruß Sunnygirl

Beitrag von pfaelzerin69 01.03.11 - 19:28 Uhr

Hallo,
verträgst Du die Vagi C ? Ich habe heftige Schmerzen von diesem Vit.C-Präparat bekommen. Nehme jetzt die Vagiflor (Milchsäurezäpfchen), die sind um einiges besser und angenehmer.