Halbzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit/was steht jetzt an??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyphoenix 01.03.11 - 11:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,
heute ist es soweit, ich hab die 20 Wochen hinter mit, bin heute bei genau 20+0 #huepf
Am 11. 03 hab ich meinen nächsten Termin, da werd ich mich mal wegen nem Vorbereitungskurs erkundigen, am 28.3 muss ich zum Zuckerbelastungstest. Im Mai werd ich mich mal im KH vorstellen bzw die Kreißsaalbesichtigung machen und hoffentlich werd ich um diesen Dreh auch mit meinem Führerschein fertig, so dass ich dann das KiZI abholen fahren kann ;-)
Die Übelkeit lässt so lanngsam nach, mir war nur gestern und heute ein bisschen übel aber brechen musste ich diesmal nicht #ole
Sodbrennen hab ich immer noch aber es geht...Ansonsten sind fast alle 'Anzeichen' weg, nur die Kugel wächst und meine Püppi ist seeeeehr aktiv #huepf

Was habt ihr so ab der 21.Woche gemacht?

Liebste Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit
LadyPhoenix mit Püppi inside 21. Ssw #ole

Beitrag von erbse2011 01.03.11 - 11:19 Uhr

also wir haben so gut wie alles schon zusammen, das ich nur noch mich auf den führerschein konzentrieren muss und wohnungssuche machen müssen.
weil wenn wir die ganzen sachen jetzt erst besorgt hätten wär das für mich zu stressig geworden.
sonst kommen die ganzen untersuchungen, freitag 2.screening, dann nach 4 wochen und so weiter ^^
am 2.mai fängt mein GVK an, da bin ich mal gespannt was auf mich da zu kommt.
sodbrennen hab ich auch wie ein weltmeister, und schlecht war mir vor paar wochen noch (mit erbrechen) und jetzt ist gottseidank alles fast vorbei.

kindchen ist auch sehr aktiv und springt und turnt was des zeug hätl und mein mann kanns kaum erwarten entlich die ersten bewegungen zu spüren :-)

Beitrag von buttercup137 01.03.11 - 11:26 Uhr

#winkeJipppiiii!
Ich bin heute bei 20+1 und freue mich auch total, das ich die Hälfte schon geschafft habe.
Meinen nächsten Termin habe ich am 09.03. und zum Vorbereitungskurs bin ich schon seit 7 Wochen angemeldet (haben gerade noch so den letztn Platz bei unserer Hebamme bekommen). Wann ich ins KH gehe weiß ich noch nicht, damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt.
Da wir noch umziehen müssen (warscheinlich erst ende Mai) kann ich noch nicht viel planen und tun, da ich ja nicht weiß wie groß das Kinderzimmer wird. Aber ich arbeite nur noch bis anfang Mai und habe dann genügend Zeit mich um diese Dinge zu kümmern.

Jetzt hoffe ich erst mal, das wir nächsten Mittwoch gesagt bekommen ob es ein Mädchen oder Junge ist, denn bisher war es so schüchtern, das man es nicht erkennen konnte...#verliebt

Liebe Grüße