Panierte Schnitzel knusprig warmhalten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sanny1080 01.03.11 - 11:41 Uhr

Hallo,

kann mir von euch jemand einen Tip geben, wie ich panierte Schnitzel warm halte, ohne dass die Panade so matschig wird und aufplatzt.

Muss für 12 Personen Schnitzel machen und da ist es unmöglich, alle frisch zu machen.

Beitrag von murmel22 01.03.11 - 12:20 Uhr

Hallo!

Wir schieben sie immer in den Ofen und schalten entweder die Grillfunktion oder Oberhitze an. Dann ab und an mal wenden. Sind dann eigentlich immer schön knusprig.

Ansonsten kenne ich leider auch keinen Tipp. Aber versuchs mal mit dem Ofen.

Lg
murmel

Beitrag von goldtaube 01.03.11 - 16:32 Uhr

Ich halte sie im Backofen bei ca. 90 Grad Ober- und Unterhitze warm. Wichtig ist das man sie auf den Rost legt und einfach ein Backblech auf die Schiene darunter. Außerdem öffne ich die Backofentüre leicht und klemme einen Holzlöffel dazwischen so das nur ein kleiner Spalt offen ist. Das sorgt dafür das die Luft im Ofen nicht zu feucht ist.