OVU

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von darkshine72 01.03.11 - 11:51 Uhr

hallo

da ich ein neuling bin was die ovu's angeht hab ich mal ne frage..

wann soll man am besten mit dem testen beginnen?

vielen dank für die antworten

lg darki

Beitrag von sternenmami 01.03.11 - 11:54 Uhr

kennst du denn deinen zyklus? wie lang er ist? wenn nicht oder er unregelmäßig ist, sollte man an ZT 10 anfangen zu testen, aber wenn dein zyklus definitiv nicht kürzer als 28 tage ist, reicht es denke ich wenn du an ZT 12 oder 13 anfängst zu testen.

glg#winke

Beitrag von darkshine72 01.03.11 - 11:55 Uhr

mein ZK war die letzen zwei monate so 24 und 25 tage....

Beitrag von sternenmami 01.03.11 - 12:11 Uhr

oh... dann hast du aber einen sehr kurzen zyklus. also dann würde ich dir raten an ZT 9 anzufangen zu testen. denn wenn dein zyklus 24tage ist, dann wäre dein ES an ZT 11. da dein körper ja aber kein uhrwerk ist, kann sich das natürlich immer mal verschieben. allerdings denke ich in deinem fall allerhöchstens nach hinten;-) mein zyklus ist nach der MA mit AS im oktober 2010 jetzt so zwischen 28 und 30 tagen. ich lass mir den ES immer von urbia errechnen, einmal mit 28 und einmal mit 30 tage und trage ihn dann in meinen kalender ein. dann fange ich zwei bis drei tage vorher an zu testen.

glg#winke

Beitrag von darkshine72 01.03.11 - 12:32 Uhr

sieht so aus laut dem eisprungrechner hier sollten meine fruchtbaren tage so um den 3.3 bis am 8.3 sein...

hatte im oktober 2010 eine natürlichen abgang in der 6ssw. aber es hat sich alles schnell wieder eingespielt. ist eigentlich schon verückt was man alles macht um schwanger zu werden bei meinen ersten zwei schwangerschaften ging es auch ohne die hilfsmittel#kratz


lg

Beitrag von pye 01.03.11 - 11:56 Uhr

ich teste immer nach der regel bis ein positiver test da ist , dann teste ich noch 4-5 tage weiter, habe von one step die ovus, daher ist das öfter testen möglich, weil sie nicht teuer sind, bekommst du übrigens bei ebay :)
wenn du zum ersten mal ovus benutzt dann würd ichs mal nach der mens probieren, damit beim nächsten üz ne bessere übersicht hast und ein besseres einschätzungsvermögen, wann du dann wirklich testen sollst.
ich teste jetzt das zweite mal mit den ovus, bin im 3.üz , mal sehen vielleicht funktioniert es ja diesmal :) führst du ein zb?

Beitrag von darkshine72 01.03.11 - 11:58 Uhr

hallo pye

huch das braucht ja viele von den ovus wenn ich schon nach der mens beginnen sollte :-)))
ja führe einen aber ist auch der erste den ich führe....

lg

Beitrag von pye 01.03.11 - 12:06 Uhr

dann hat man einmal gewissheit, die ovus von one step sind 50 stück und 5ssw für 12.99 , versandkostenfrei :)
ich hab jetzt einigermaßen ein gefühl dafür

Beitrag von darkshine72 01.03.11 - 12:29 Uhr

nur lebe ich in der schweiz und da ist bekanntlich alles ein bisschen teuer.... :-[