Pillenwirkung!?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von TropiNA 01.03.11 - 12:17 Uhr

Hallo, ich hatte jetzt 5 Jahre die Hormonspirale war dann 3 Monate ohne Verhütung und seit Mitte Februar nehme ich nun wieder die Pille!? Ab wann wirkt diese eigentlich?! Besteht erst nach dem ersten Monat des Einnehmens ein Schutz oder direkt!?

Ich weiss nicht ob ich auf Grund der Hormone, der Pille, nun so komische Erscheinungen habe oder ob vielleicht doch eine Schwangerschaft ankündigt?
Meine Brüste sind total empfindlich und teilweise hart, ok könnte eine Mastophatie sein?! Hatte ich jedenfalls in meiner damaligen SS keine Probleme mit. Da ich Raucherin bin, wundert es mich das mir die Zigaretten sein einiger Zeit nicht mehr wirklich schmecken!? Ok, wäre auch nicht schlecht;-) Aber dieses Anzeichen kommt mir bekannt vor! Hm... Übelkeit, jaohr!? War aber nur 2 - 3 mal gewesen und ist auch schon wieder ok!?

LG

Beitrag von anyca 01.03.11 - 12:18 Uhr

Lies die Packungsbeilage!

Normalerweise ist es so, daß Du sofort geschützt bist, wenn Du die Pille am ersten Tag der Regel angefangen hast.