Positiv!! Nun FA-Suche in Nürnberg

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pepper59 01.03.11 - 12:22 Uhr

Hi ihr Lieben #tasse #torte

ich danke euch zuerst einmal für eure großartige Unterstützung in den letzten Monaten #herzlich weiß seit gestern dass es nun auch bei uns geklappt hat und ich #schwanger bin!!! #huepf

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Frauenarzt in Nürnberg. Zu meinem alten habe ich nicht mehr genug Vertrauen. Ausschließen kann ich momentan schonmal die Frauenärzte am Stadtpark (haben grade leider keine Termine frei), den Dr. Neuwinger (ist ja eher ein Kiwuzentrum bei ihm oder?) und Dr. Katrin Hübner (von ihr habe ich eine Horrorstory gehört und ich weiß ja nicht...). Ansonsten bin ich planlos. Nun hoffe ich dass sich hier Schwangere aus Nürnberg tummeln, die mir einen guten Arzt empfehlen können. Egal ob Frau oder Mann, nur einfühlsam sollte er sein, da ich ein wenig empfindlich bin...

Würde mich über Empfehlungen freuen #herzlich

Liebe Grüße, Pepper

Beitrag von pepper59 01.03.11 - 12:24 Uhr

Ach ja, fast hätte ich die Glückskurve vergessen #klatsch

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929850/565411

Beitrag von pepper59 01.03.11 - 12:30 Uhr

Bitte entschuldigt, ich bin natürlich auch um jeden Rat einer noch nicht schwangeren Urbianerin dankbar!!! Schließlich habe ich die Frage hier im KiWuForum gestellt... Wie taktlos von mir... #gruebel

Beitrag von ab12 01.03.11 - 13:05 Uhr

HAllo,
auf keinen Fall zu Frau Dr. Bauer gehen. Ich kann Frau Dr. 'Hübner/Dr. Schwab empfehlen. Ich selbst bin bei Fr. Dr. Schwab. Kann ich sehr empfehlen!
LG

Beitrag von ab12 01.03.11 - 13:14 Uhr

Oh entschuldige. Hätte vielleicht erstmal weiter lesen sollen. Ich selbst war schon bei Dr. Hübner. Ich persönlich fand sie absolut in ordnung, allerdings würde ich Dir Ihre Kollegin Frau Dr. Schwab empfehlen. Sie hat mich auch durhc meine erste Schwangerschaft betreut. Ich war sehr zufrieden.
LG

Beitrag von unicorn1984 01.03.11 - 15:49 Uhr

Wie lang bist du bereit zu warten?

Bin zwar aus Fürth aber gehe zu Dr. Just (Kölner Str. NBG) ist immer freundlich und toll und sein Team auch :D Bis auf seine Frau die war mal etwas murrisch zu mir als ich schwanger war. Aber auch egal.

Naja die Wartezeiten sind halt extrem das kann nicht jede ab haben. Wenn man schwanger ist gehts natürlich etwas einfacher sobald CTG gemacht wird :D Das verkürzt einem die Wartezeit.

Kann durchaus halt mal über 2 Std. warten trotz Termin und Termine können auch abgesagt werden, weil er zu einer Entbindung muss.

Daher ist es halt immer ermessens Sache.