Geburtskarten

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenni1981 01.03.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

wo werdet ihr eure Geburtskarten erstellen?

Bei uns kommt zwar eine Fotografin in die Klinik, aber bei dem Set sind nur 10 Karten dabei und zusätzliche kosten 3,90 Euro pro Stück, was mir zuviel erscheint.

Viele Grüße

Jenni, 34. SSW

Beitrag von aiko.baumi 01.03.11 - 12:44 Uhr

Habe bis jetzt noch nicht wirklich eine Ahnung.. aber überlegt, sie einfach selber zu machen ;-)

Lg, Maria.. 37.SSW

Beitrag von rana1981 01.03.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

wir haben bisher alle Karten (Hochzeit, Danksagung, Geburt...) bei snapfish bestellt! Die kann man individuell gestalten (mit Fotos in verschiedenen Variationen) und sie liefern schnell. Die Kosten dort sind deutlich geringer und man kann sich kreativ austoben. Echt empfehlenswert!

Liebe Grüße Maike mit Jannika (14 Wochen)

Beitrag von sirius-80 01.03.11 - 12:53 Uhr

Ich hatte gestern noch beim GVK von miener Hebi einen Flyer bekommen. fand die Angebote darin ganz nett!

www.carteland.de

Selber haben wir allerdings auch noch keine Idee...ich denke, das ergibt sich nach der Geburt?!?

LG

Beitrag von kaetzchen79 01.03.11 - 12:56 Uhr

hab schon mal verschiedene seiten angeschaut, die sowas anbieten. total tolle und süsse karten mit 2-6 fotos dabei. kannst dir dann online zusammenstellen.

ob wir das machen, weiss ich noch nicht. aber 3,90 euro sind preislich auf jeden fall ok, bei den seiten sind sie alle teurer. so zwischen 4-5 euro pro karte. kommt natürlich auch drauf an , wie die dann qualitativ sind in der klinik.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 01.03.11 - 13:13 Uhr

Hi Jenni,

wir haben die Karten bei der Großen hier machen lassen:

http://www.inalbo.de/

Habe online ein Foto geschickt und genau gesagt was ich will und sie hat dann wirklich wunderschöne Karten in Handarbeit gemacht. Wir wurden oft darauf angesprochen woher die waren. Hab ein Limit von 1,80 pro Karte gegeben. Im Endeffekt hat sie 1,70 inkl. Umschlag verlangt. Und der Umschlag war auch noch verziert.

Ich finde da kann man echt nichts sagen.

Wir hatten ein Foto vorne drauf, dann den Namen aus Buchstabenperlen und einige Verzierungen.

Da kann man auch gut anrufen und das genau besprechen. Kann ich nur empfehlen...

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von hael 01.03.11 - 14:57 Uhr

Danke für dein Tipp! Sie hat wirklich sehr schöne Karten, und wenn du meinst, dass man ein Limit ausmachen kann, ist das super. Werde auf alle Fälle anrufen, wenn das Baby da ist. Sind sicherlich individueller als mit einen fertigen Layout im Internet bestellt und letztes Endes, wenn man z.B. fertige leere Karten aus guten Material kauft, ein Photo druckt und selber schreibt, kommt man nicht billiger raus.

Beitrag von terryboot 01.03.11 - 13:22 Uhr

ich hab mir heute noch ne seite angeschaut die fand ich auch ganz süß

www.printkarten.com

Beitrag von elfe85 01.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

Wir haben die jedesmal noch selbst gemacht. Auch diesesmal werden wir es so machen.
Wir haben ein Computerprogramm, für solche sachen wie karten aller Art, Visitenkarten usw.
Hat eigentlich nicht viel gekostet und es macht vorallem Spass das selbst zu machen.

LG

Beitrag von nicolefischer 01.03.11 - 16:13 Uhr

Hallo,

ich finde babycards.de hat schöne und viele zur Auswahl. Nur recht teuer...
Hat von euch jemand eine Idee wo man schöne Sprüche für die Karten findet? Ich hätte gerne etwas modernes, viell. flippig und nicht so "altbacken"...

Danke,
LG
Nicole ET-4

Beitrag von kuerbiskoepfchen23 01.03.11 - 17:30 Uhr

...ich kann www.endless-moment.de empfehlen. Da kannst Du eigene Ideen einbringen, die Gestaltung etc. übernehmen Profis und die Karten sind wirklich toll!

Liebe Grüße
Kürbis

Beitrag von tom6 23.03.11 - 12:18 Uhr

Hi,
Ich habe mich für www.printkarten entschieden. Karten sind günstig und die Vorlagen gefallen mir. Ich fand auch praktisch, dass Mustertexte während der online Gestaltung gezeigt werden. Über den Text habe ich aber ziemlich lang nachgedacht. Ich habe zuerst ein Musterexemplar bestellt und dann meine Bestellung von 50 Karten aufgegeben. Die Karten sind echt sehr schön geworden und ich bin vom Service sehr zufrieden.
Tom.