silopo Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jobina 01.03.11 - 12:38 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

wollte nur mal eben loswerden, dass ich jetzt schon ganze 9 Tage mit Tempimessen geschafft habe (hätte nicht gedacht dass ich das so durchhalte...)

Tja, wer mal schauen mag:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/837651/571207

ich kann nicht wirklich was damit anfangen, ich finde es ganz schön viel rauf und runter... mal abgesehen davon, dass es mich stört, dass man nur eine Nachkommastelle eintragen kann...

Naja, Meinungen werden gerne gehört insbedsondere, ob das ZickZack normal ist?!

LG, Jobina

Beitrag von bannabi 01.03.11 - 12:41 Uhr

hallöchen
wie und wo misst du denn??
kann das schwanken vllt von der messweise kommen??

ich finde urbia auch zu ungenau...nutze deshalb mynfp...die 99ct jeden monat hat man ja wohl über...

aber ich glaube auch wunschkinder hat mit2 nachkommastellen...

Beitrag von jobina 01.03.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

wie? digital
wo : Vaginal

na da schau ich mal bei wunschkinder... vielleicht siehts da besser aus?!

Beitrag von bannabi 01.03.11 - 12:49 Uhr

ich hatte da am anfang mal ne kurve...ich meine die war auch mit 2 nachkommastellen...

allerdings hatte die seite ziemlich oft ein zime out und hamma lange ladezeiten...


hmm dann kann ich mir die schwankungen nicht erklären...
misst du vllt zu kurz?

Beitrag von jobina 01.03.11 - 12:52 Uhr

das zu kurz messen könnte vielleicht das Problem sein... aber mein Thermometer misst nach dem Piep glaub ich nciht weiter?! Naja, dann vielleicht ein neues für den nächsten Zyklus... wenns nicht doch schon klappt ;-)
Will ja eigentlich nur wissen ob ich einen ES habe, oder eher nicht?!

Beitrag von bannabi 01.03.11 - 12:55 Uhr

und selbst wenn du ein neues thermi im nächsten zyklus nimmst...

die gibts schon günstig

ich meine ich habe für meins (domotherm rapid) umd die 4 euro bezahlt...

Beitrag von jobina 01.03.11 - 12:58 Uhr

ja, also ich will auch nix besonderes, einfach nur eins, was dann halt weitermisst oder die vollen 3 min. ist ja auch wirklich nur interessehalber. Hoffe mal, dass ich vielleicht doch bald was erkenne in meiner Kurve :-)