Suche das ultimative Patentanten-Geschenk!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lucasabsi 01.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem tollen, ultimativen, kreativen... :-) Geschenk für mein Patenkind.

Info: Das Kind ist erst ein paar Tage alt.

Vielen Dank!

LG

Beitrag von rainbowbrite81 01.03.11 - 12:51 Uhr

Huhu#winke

Was ich immer sehr schön finde sind Schutzengel in jeglicher Form.

Liebe Grüße

rainbow

Beitrag von angeleye1983 01.03.11 - 12:52 Uhr

Hi,

von den Paten meiner Tochter haben wir ein Geburtsteller geschenkt bekommen. Also so ein Zinnteller, wo dann Name, Geburtstag, Gewicht etc. drin steht. Fand ich ganz süß und habs auch schön brav aufgehängt. Das hab ich auch von meiner Patentante zur Geburt bekommen und habs immer noch.

Außerdem hat sie von den Paten noch ne Bernsteinkette und ein Märchenbuch mit ner schönen Widmung bekommen.

LG

Beitrag von moinsen83 01.03.11 - 12:55 Uhr

Hallo!
Ich bin vor kurzem zum 3ten mal Patentante geworden ;-)

Mein erste hat ein Armband bekommen mit seinem Namen und Taufdatum eingraviert. Er ist mittlerweile sieben Jahre und trägt es immer noch.

Die zweite hat von mir die Taufkerze und einSchaukelpferd bekommen.

Und der dritte ebenfalls die Taufkerze und einen Steiff Teddy.

Ich finde den Steiff Teddy am besten. Mein Mann ist nun dreißig und hat zut Taufe damals auch von seine Patentante einen Steiff Teddy bekommen. Es ist ein sehr schönes Andenken womit auch nun unser jünster spielen kann ;-)

Lieben Gruß
Jasmin

Beitrag von sorceress75 01.03.11 - 13:26 Uhr

Hallo,
ich finde selbstgemachte Sachen immer sehr schön und individuell.
Wie wäre es mit einem Schutzengelbild mit dem Namen und Geb. Datum von dem Baby? Meine kleine hat eine Kette mit einem Engelchen drauf bekommen und eine Hüpf Kuh (für später).
LG Kathrin

Beitrag von geralundelias 01.03.11 - 13:59 Uhr

Hallo,

von den Paten haben meine Kinder ein Buch "Meine ersten Jahre" bekommen (diese Bücher, in die man alles Wichtige eintragen kann)

Und Elias hat zur Taufe etwas ganz tolles bekommen...eine Wanduhr mit individuell bedrucktem Ziffernblatt (Name, Geburtsdatum u. -zeit, Gewicht, Größe und Kopfumfang) Die Uhr hängt heute noch in seinem Zimmer, er wird Ende des Monats schon acht Jahre alt.

Beitrag von hardcorezicke 01.03.11 - 14:34 Uhr

ich finde so eine uhr toll

http://www.fotouhr-online.de/babsa-p306h9s15-Geburtsuhr-Mondteddy.html?sid=b5b89cedb8c3ae05d3e427a56095f355

Beitrag von mutschki 01.03.11 - 18:20 Uhr

huhu

ich hab mir von meiner schwester,die patentante wurde,eine schmusente mit namen und datum gewünscht. gibts bei dawanda.de,in vielen farben ,super schön!

lg carolin