günstige Stillshirts

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von emeri 01.03.11 - 12:49 Uhr

hey ihr lieben,

weiß nicht genau wo ich mit meiner frage hingehöre. bin auf der suche nach günstigen stillshirts (also solchen, mit wirklich praktischem "eingriff"). keine second hand sachen, sondern schon neu. hat jemand ideen, eventuell online?

lg

Beitrag von muffin357 01.03.11 - 13:28 Uhr

hi --

praktisch??? -- also diese klassischen stillshirts als was sie verkauft werden sind das unpraktische in person.
Die sind nie soo weit, dass man bequem eine brust rausholen könnte und zweitens sitzt du dann in der öffentlichkeit "oben-ohne" rum, weil man eben alles runterschiebt...

viel besser ist da, das shirt/pulli einfach hochzuschieben (war so zumindest bei beiden meiner kinder so) ... - da ist alles für Fremde blickdicht, da ja unter der Brust das Baby davor liegt...

wenn du aber keinen kalten bauch haben möchtest, dann bietet sich eher an, drunter keinen still-bh, sondern ein still-unterhemd anzuziehen...

#winke tanja

Beitrag von marika333 01.03.11 - 15:30 Uhr

Huhuu!
Ich hab auch schon überlegt und so wirklich nix gefunden.
Hab auch Stillinterhemdeb( gabs bei Tchibo) und dann habe ich mir gerade Klamotten gekauft,die vorne zu Knöpfen sind,damit schnell die Milchbar ausgepackt ist bei bedarf:-)

Und Jäckchen statt Pulli eben alles wo man flott an die Brust kann.
Für die Öffentlichkeit habe ich n Tuch mit eo ich beide Enden der Nazs als Gardine vorhànge...

Mhmmm...sonst wüsste ich auch nix-sorry#winke

Beitrag von hafnerjulia 01.03.11 - 15:36 Uhr

Hallo!

Also ich hab mir 2 Shirt´s bei H&M gekauft. Find die eigentlich ganz praktisch. Unterwegs zieh ich mir ne Fleecejacke oder so drüber, dann kommt man schnell dran.

Lg

Beitrag von emeri 01.03.11 - 20:20 Uhr

hey,

#rofl ja, so bin ic derzeit auch ausgerüstet. die habe ich auch daheim und dachte von der art gibts evt. noch mehr... (vor allem in "schön", sind ja etwas sehr farblos die stillshirts). hm... dann werde ich mir noch ein paar von denen besorgen.

lg

Beitrag von emeri 01.03.11 - 20:21 Uhr

danke für eure antworten... hatte gehofft, es gibt da mehr auswahl. naja, mal sehn wie ich es am besten machen könnte. :-)

lg

Beitrag von patricia.h 01.03.11 - 21:04 Uhr

Hallo,

also ich trage meistens ein flexibles Top und einen Pulli darüber.

Wenn die Maus Hunger hat, ziehe ich den Pulli hoch und das Top runter, so, dass nur die Brust frei ist und da liegt ja dann Emilies Kopf davor.

Super praktisch, nirgendwo frierts, keiner siehts, geht schnell und ich musste nix extra kaufen.

Habe zwar auch 2 Stillshirts von H&M, benutze die aber gar nicht, weil sie einfach langweilig aussehen. Habe keine großen Brüste, aber wenn ich die aus den Stillshirts "auspacke" sind sie immer irgendwie gequetscht. Ist unanagenehm und sieht beascheuert aus :) Und meine Technik ist praktischer.

Viel Spaß

Beitrag von patricia.h 01.03.11 - 21:07 Uhr

Ach ja, und Stillhemdchen habe ich auch, kann sie aber auch nicht empfehlen, weil der Bereich, der unter den Brüsten bleiben sollte, bei mir immer drüber rutscht, egal, wie ich sie einstelle.
Sie haben keine Bügel und sind anscheinend nicht eng genug. Habe die von Otto.... nicht so toll.

Beitrag von suesse-elfe 01.03.11 - 22:19 Uhr

huhu,

ich habe mir stillbhs bei Bon prix bestellt und die sind super. schau einfach mal im i-net nach. günstiger bekommst du die nicht und die sind auch optisch sehr schön.

LG

Magdalena und Stella Viktoria (11 Wochen + 1 Tag)