Sachen kaufen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anastasia195 01.03.11 - 12:51 Uhr

Hallo ihr lieben mitschwangeren,

mensch man liest hier heute nur traurige oder wütende Mails;-)!! Jetzt aber frage ich euch mal ab wann habt ihr denn angefangen für eure Würmer Sachen zu kaufen und wenn ja m,it was habt ihr den angefangen???

Lg Anastasia

Beitrag von diabola1000 01.03.11 - 12:54 Uhr

So in der 20. SSW hab ich angefangen. Lag aber auch daran, weil ich da über Weihnachten 2 Wochen urlaub hatte.
Zuerst kam das Kinderzimmer und ziemlich zeitgleich hab ich über ebay einiges an Klamotten ersteigert.
Inzwischen hab ich auch schon den Kindersitz und nen Kinderwagen...
Allerdings hab ich noch keine Flaschen, Milchpumpe, Kosmetika, Windeln etc.

Beitrag von kelasa1 01.03.11 - 12:54 Uhr

Huhu...ich bin jetzt schon dabei...

Hab soooooooo schöne Sachen bei Tauschticket.de

http://www.tauschticket.de/?rec=2121785838

bekommen...*schmelz*

Bin 17.SSW und fange lansam an...

Beitrag von manu-ll 01.03.11 - 13:08 Uhr

Magst mir mal kurz erklären, wie das funktioniert, bitte?

Beitrag von kelasa1 01.03.11 - 13:13 Uhr

Du bekommst ein Anfangsguthaben,und Tauschticket Bonus...

Dann suchst du dir was aus,was deiner Ticketanzahl entspricht und das wird dir dann zugeschickt...

Du bezahlst nur Porto!!!

Aber da alles als Büchersendung verschickt wird,kostet es meist unter 1€!!

Wenn dus machen willst,dann würd ich dich gerne werben!!

Nur auf den Link klicken http://www.tauschticket.de/?rec=2121785838

#hicks#hicks

lg

wenn du noch Fragen hast,meld dich über PN!!

Beitrag von manu-ll 01.03.11 - 13:23 Uhr

Ich gucke mir das heute abend nochmal an und melde mich dann bei dir, ok?!

Beitrag von jacky84a 01.03.11 - 12:55 Uhr

bisher hab ich nur ganz wenig gekauft,
hier und da nen niedlichen body
( für beides geeignet das wir lange nicht wussten was es wird )

mehr an textilien hat sich "leider " nicht ergeben da die zukünftige omi nen absoluten kaufrausch hat :-) :-)

jetzt haben wir eine liste erstellt was wir benötigen und kaufen nach und nach die restlichen einrichtungsstücke

jacky 27+6 #verliebt

Beitrag von sale81 01.03.11 - 12:57 Uhr

Huhu,

ich fange jetzt demnächst erst an.

Habe gestern erst erfahren, dass wir einen Sohn bekommen #verliebt

Jetzt wird die werdende Oma gepackt und die Shoppingtour kann beginnen #huepf

LG,
sale81 mit "Ottomax", 22.Ssw

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 12:57 Uhr

huhuuuuuuuuu.... ganz deiner meinung! Gute laune braucht das Forum!!!! #winke

aaaaaaaaaaaalso ich bin jetz in der 9. woche und ich hab schon paar kleinigkeiten wie z.B fläschen und schnuller von ED Hardy #klatsch die sind deswegen weil das papa ja so toll findet #rofl
dann 1-2 strampler und vorhin hab ich ne babywippe zusammengebaut *schwitz* #rofl#rofl#rofl

Ich hab grosse vorfreude und das lass ich auch raus. ich mach wozu ich lust hab. das tut mir gut und wenns gut für mami is dann für baby auch!;-)

klar kann noch viel passieren aber daran möchte ich nicht denken. die enttäuschung währe die gleiche...

Schönen tag allen!!!!!!!

Beitrag von kelasa1 01.03.11 - 12:58 Uhr

Wo gibts die Ed Hardy Sachen??????????

#schock#schock#schock#schock

HABEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!#hicks

lg

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 13:05 Uhr

hm... hab das in ner baby boutique gekauft... :-D voll witzig....

google mal... wenn du nix findest dann schreib mir ne nachricht...

Beitrag von lina-26 01.03.11 - 12:58 Uhr

Hallo,

also ich muss eigentlich nicht wirklich viel kaufen. Hab noch alles von meiner Tochter und von meinen beiden Neffen da.
Wären dann nur einzelne Dinge, die saisonbestimmt (Sommer) sind.

Werde nach der FD ( nach dem hoffentlichen Outing)23.SSW langsam anfangen die Sachen raus zu suchen und usw. Schrank hole ich noch von Ikea und dann werden wieder die Babybasare gestürmt :-p

Beitrag von siam87 01.03.11 - 12:59 Uhr

ich hab gerade angefangen bzw in der 27 ssw. da im moment überall basare sind hab ich nach 2 basarbesuchen fast die komplette erstausstattung zusammen. was mir am wichtigsten war: kinderwagen, babyschale, bekleidung (alles für den sommer), treppengitter...zusätzlich hab ich noch ne brustpumpe, schaukelpferd, nestchen erstanden... mit möbeln fang ich jetzt auch langsam an, aber nur weil wir die auch möglichst gebraucht kaufen wollen und man da jetzt schon die augen offen halten muss, damit man genau das bekommt, was man will (bei mir die hensvik reihe von ikea ;-) ). und ein babyphon suche ich im moment auch noch. die bekleidung kauft man ja eher so nebenbei, finde ich.

Beitrag von haruka80 01.03.11 - 13:00 Uhr

oh, ganz spät...in der 26.SSW hab ich erstmals n Mützchen gekauft, nur um was zu haben. Klamotten hab ich erst ab 35.SSW gekauft, weil meine Mutter drängte, ich hätte nun schon so lange Wehen, ich müsse mal einkaufen.
Ich hatte immer Panik, dass was passiert und ich dann mit den Klamotten rumsitze.
Diesmal werd ich nix kaufen müssen, vielleicht 3-4 Mützchen in rot/rosa falls es n Mädchen wird, aber eigentlich haben wir komplett alles.

L.G.

Haruka 14.SSW

Beitrag von erbse2011 01.03.11 - 13:01 Uhr

wir haben erst die ganz großen sachen geholt (wickeltisch, kinderwagen und so weiter und so fort)
und jetzt kommt der kleinscheiß :-)
aber haben jetz tschon alles zusammen, weil ich noch führerschein mache bis zur geburt will ich fertig sein und wohungssuche ist bei uns auch noch in anmarsch :-) weil sonst wär das für uns zu stressig geworden

achja und die sachen haben wir teilweise schon in der 14ten ssw zusammen gehabt, aber nur deshalb weil wir noch so viel machen müssen :-)

Beitrag von uta27 01.03.11 - 13:10 Uhr

Hi!
Ich finde ja auch, dass heute das Aggressionspotenzial etwas erhöht ist!
Keene Angst, mir jehts prima und meine Laune ist bestends! Die Sonne scheint der Uta auf die Nase und weckt leise Frühlingsjefühle!
Ausserdem hab ick jestern mein Baby das erste Mal gesehen und bin noch voller Euphorie!
Ich hab schon ganz früh angefangen, da wir mit unserem Geld etwas aufpassen müssen und wir nach den 2 FG im verg. Jahr alles weggegeben haben.
Ich habe schon ganz viele neutrale Babysachen und einen tollen Kinderwagen. (sooo günstig kriege ick den nie wieder, also zugeschlagen!)
Werde jetzt Monat für Monat alles andere kaufen.
Lammfell, Bondolino, Badeeimer, Stoffwindeln ect!
Viel Spass beim schoppen!

Beitrag von funkeline1976 01.03.11 - 13:12 Uhr

Ab der 20. SSW. Ich gehe hier im Umkreis zu Basaren und kaufe dort nach und nach.

Demnächst gehe ich zu zwei Freundinnen, um mal zu gucken, was die noch so haben

Beitrag von dk-mel 01.03.11 - 13:21 Uhr

also, ich hab so ca. in der achten woche angefangen, kam einfach nicht vorbei;-)

inzwischen 14. woche haben wir auch schon ein wenig mehr, ebay immer mal wieder an und wenn was neutrales schickes dabei ist, wirds genommen.

beim ausverkauf von babyone waren ein paar kleinigkeiten dabei, und bei mytoys letztens gabs nen zehner gutschein und das dann mit wsv-klamotten hat sich gelohnt.

achja, maxi cosi war letztens bei babyone im angebot (oder ists noch) und spielemax verkauft ja für 10% weniger = 125 euro für den maxi cosi cabriofix fand ich doch mehr als in ordnung.

gibt in unserer familie dieses jahr noch mehr nachwuchs, falls was schiefgehen sollte, aber daran sollte man ja nicht denken.

beim ersten kind gabs noch länger erziehungsgeld, erstausstattung und ich hatte erspartes, das gibt es jetzt alles nicht, von daher verteil ich die besorgungen auf die monate vorher, damit man dann nicht "erschlagen" wird.

Beitrag von dazz 01.03.11 - 13:45 Uhr

Hallo,
werde auch nicht viel kaufen muessen, ... unser Grosser ist gerade mal ein Jahr alt.
Vorr. ET wird Mitte Oktober sein. Und werde dann im Sommerschlussverkauf richtig schoen zuschlagen ;-)

LG
dazz