Schwanger trotz implanol !!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von schnuffelschuh 01.03.11 - 12:57 Uhr

Hallo ihr lieben wußte nicht so recht wohin mit dem beitrag hoffe nähmlich auf viele antworten !!!

Also es geht um meine Tante 36 jahre alt sie verhütet schon mehrere Jahre mit dem implantat implanol....nun ist sie in der 9 ten woche ss trotz implantat #schock

Sie war gestern abend beim FA der machte ihr allerdings nicht sehr große hoffnung da die GSH wol sehr dünn aufgebaut ist #zitter........ansonsten war der kleine Krümmel zu sehen und auch mit blubberndem Herzen #verliebt

Da sie das kleine trotz wideren umständen ('nicht geplant,eigentlich keinen platz usw..usw..) gerne behalten würde ihr der doc aber nicht gerade viel hoffnung machen konnte wollte ich mich hier mal umhören hat jemand das selbe erlebt oder zumindest trotz nur dünn aufgebauten GMSH ein gesundes Baby bekommen ???????

Ich würde ihr gerne etwas mut machen #liebdrueck

Danke schon mal für jede antwort #danke

Lg Bianca

Beitrag von sweetelchen 01.03.11 - 14:13 Uhr

Du meinst Implanon :-D
Das Ding hatte ich auch und dadurch PCO bekommen und dadurch die Prognose keine Kinder bekommen zu können und wenn dann nur mit viel Medizinischer Hilfe und das mit 18 #schock
Also raus mit dem Scheiß, und siehe da knapp 2 Jahre später habe ich ein gesundes Kind in mir..das vielleicht in den nächsten 15 Tagen kommt #verliebt

Nunja, ich finde es super das sich deine Tante für das Kind entschieden hat. Und mach dir keine Sorgen wegen der dünn aufgebauten Schleimhaut, wenn der Arzt nichts gesagt hat dann wird es wohl okay sein.
Ich selber arbeite auch beim Gyn und es gibt soooviele Schwangere bei denen alles anders aussieht, der Bauch, die Brüste, die Kinder, die Haut, und ja die Schleimhaut auch :-D
Hauptsache das herzchen schlägt schön #verliebt

Beitrag von schnuffelschuh 01.03.11 - 16:49 Uhr

Hey Sweety,

Ja habe mal gegooglet und viel mist in verbindung mit implanol gelesen werde ihr auf jeden fall raten das nächste mal anderst zu verhüten :-p

Der arzt meinte eben er kann ihr keine große hoffnung machen weil die schleimhaut nicht so gut aufgebaut ist nun will er das ding entfernen so fern möglich wegen narkose ist wohl schön in den muskel gerutscht .....#schwitz

Und dann hofft er das sich die GMSH mehr aufbaut #kratz

Ich hoffe auf jeden fall das alles gut geht und der kleine krümmel sich gut festgebissen hat ...ist bestimmt ein kämpfer wenn er sich allen umständen zum trotz da eingenistet hat #verliebt

werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten

Lg Bianca

Beitrag von sweetelchen 01.03.11 - 21:48 Uhr

Warum zum Kuckuck eine Narkose???
Es leicht eine lokale betäubung, auch wenn das ding im Muskel sitzt. So tief kann es ja nicht sein. Wir haben immer nur mit einem leichtem Betäubungsmittel betäubt und es hat immer super, schmerzfrei geklappt. Also sie sollte mal zu meinem Chef gehen...

Beitrag von schnuffelschuh 02.03.11 - 02:20 Uhr

Hey,

Ich denke die werden das auch nur mit örtlicher betäubung machen #gruebel

Der arzt der das implantat gelegt hat der hat mitlerweile seine praxis aufgegeben nun muß der jetzige Fa erst mal nach den unterlagen forschen..#aerger

Ich verstehe nur nicht ganz weshalb der soll das ding daraus nehmen und dann ist gut so schwer kann das ja wohl nicht sein #kratz

in welcher stadt ist den dein doc ???

Lg Bianca