Wie 23 Monate altes Mädchen im Flugzeug beschäftigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwammerl 01.03.11 - 13:10 Uhr

Hallo,

wer kann mir noch ein paar Tipps geben wie ich meine Maus im Flugzeug beschäftigen kann. Der Flug dauert ca. 4 Stunden.
Ich habe schon ein paar neue Bilderbücher besorgt und ein neues Malbuch.
Wer weiß noch was anderes was man so in der Zeit im Flieger machen könnte?? #winke

LG

schwammerl

Beitrag von woelkchen1 01.03.11 - 13:20 Uhr

Also alles was ich mit hatte, war uninteressant! Sie war so aufgeregt, dass sie sich unterhalten wollte und aus dem Fenster schauen. Und essen war toll- Gummibärchen und Co. Aber Ruhe zum Buch anschauen hatte sie definitiv nicht!

Beitrag von schwammerl 01.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo woelkchen,

#danke für deine Antwort. Ja an Gummibärchen, Lecker (Traubenzuckerlutscher) habe ich auch schon gedacht und natürlich was zu trinken.

LG

schwammerl

Beitrag von muffin357 01.03.11 - 13:37 Uhr

hi --

wenn mitgenommene Bücher usw..., gar nicht mehr helfen, dann helfen Familienfotos auf dem Handy -- oder Filmchen auf dem Handy... (Funk kann man ja abstellen)

#winke Tanja

Beitrag von gussymaus 01.03.11 - 14:15 Uhr

ich würde sagen das gleiche wie im auto (wir fahren immer ca 4-5h mit einer großen mittagspause)

also: bücher, am besten kleine, vielleicht mit klappen usw. oder bei kleinen auch mit bädchen und so fummelzeugs dran.

malbuch nur solange ein erwachsener daneben ist - auch sitze kann man mit buntstiften prima verzieren ;-)

hörspiele (vielleicht nen MP3player mitnehmen?) fingerpuppen (du brauchst ja icht fahren ;-) - die gibts auch in ganz klein aus filz die passen besser in die tasche als so dicke plüschdinger)

vielleicht schon ein fädelspiel? meine Maus liebt das teil, was sie zum 2. geburtstag bekommen hat (was in der art: http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/f%C3%A4delmaus/product/2189812/L/0/Faedel-Piraten.a930.0.html) und dicke holzperlen... da du ja nicht fahren musst kannst du ja aufpassen dass euch nichts wegfällt... bei uns ist das eher das cafe-haus-spielzeug für auf-dem-schoß...

oder ein einfacheres steckspiel?! meine süße liebt diese blumen, ganz alleine klappt es zwar noch nicht, aber wenn ich dabei sitze ist das immer der hit: http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/steck+blumen/product/2188941/L/0/Steckbausteine-klein.a930.0.html (bei 55teilen sind die blumen ca 5-mark-stück-groß... die anderen nur ein€-münzenmäßig)

Beitrag von magnamater 01.03.11 - 19:57 Uhr

hallo.

vieles wurde ja schon gesagt. ich würde auch ein malbuch und kl. bücher zum lesen und anschauen mitnehmen. ein mp3player würde ich widerrum nicht mitnehmen denn ich kann mir nicht vorstellen das ein kind dann ruhig sitzen bleibt. zumindest würde meine große, 2 1/4jahre alt, dabei nicht still sitzen bleiben. ich würde kekse (aus figuren) obst und gemüse mitnehmen (damit lässt sich meine auch immer ganz gut ablenken) genauso wie ich zb. ü-eier mitnehmen würde. und was mir dann noch einfällt (womit ich meine immer ab und an etwas ablenken kann) ist ein dvd-player. einfach den mondbär oder caillou (mag meine am liebsten) rein und schon hat man ne weile ruhe.
(spart euch bitte mails an mich in denen ihr mir erklären wollt das fernsehen ja soooooo schädlich ist. ich weiß, ich bin ne ganz schlechte mutter weil ich meine tochter caillou und den mondbär schauen lasse!)
ich denke wenn du sie dann noch das eine oder andere mal dafür begeistern kannst was draußen so passiert, dann hast du die 4 stunden auch ganz schnell rum. das flugzeug allgemein, ist ja auch schon total interessant. aber ich glaube es wird trotzdem anstrengend.

ein guten und ruhigen flug wünsch ich euch. lg

Beitrag von poison.ivy 01.03.11 - 21:28 Uhr

Hi!
Was bei uns helfen könnte:

pixi-Bücher ohne Ende
Mini-Zaubertafel (gibt es bei zeemann)
ihre Puppe
Malbuch

Guten Flug.

Lg
Ivy