So nun auch ich *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bremerin201 01.03.11 - 13:14 Uhr

Hallo ihr,
nun hats auch mich erwischt. Habe mich wohl bei meinem kleinen angesteckt. Bin ziemlich erkältet, aber sehr vorsichtig mit Medikamenten nehme nichts ausser es geht nichts anderes.

Hat jemand vielleicht ein Haushalt tip für mich wie ich diese blöde Erkältung loswerde?
Kann nachts kaum schlafen aufgrund der zuen Nase. Und dem Reizhusten.

Danke euch schonmal.

Beitrag von coupechen 01.03.11 - 13:16 Uhr

für die nase kann ich dir empfehlen mit kamillan zu inhalieren, das tut echt gut! Bei Reizhusten immer Milch mit Honig, wie bei mutti :-p

Ansonsten geb ich dir den Tipp gar keine Medikamente zu dir zu nehmen. Ich habe auch erst eine erkältung hinter mir, das hat zwar insgesamt 3 wochen gedauert, bis ich alles wieder los hatte, aber es geht auch ohne!

Also augen zu und durch!

Gute Besserung #winke

Beitrag von lady79marmelade 01.03.11 - 13:18 Uhr

Milch wirkt schleimbildend und ist daher kontraproduktiv.

Beitrag von lady79marmelade 01.03.11 - 13:17 Uhr

Fenchelhonig und viel trinken.

Beitrag von krummi81 01.03.11 - 13:18 Uhr

Hallo,


du arme, habe es gerade hinter mir...Also, Du kannst zwiebelsirup nehmen (google mal) das hilft super gut bei Husten!
Gegen schmerzen Paracetamol, das würde ich auch tun, denn Fieber und Kopfschmerzen sind ja nicht so prall.
Kochsalz in die Nase geht auch. Und natürlich viiiieeel ausruhen. Dem Baby schadet eine Erkältung jedenfalls überhaupt nicht!

Gute Besserung!

Beitrag von lucas2009 01.03.11 - 13:25 Uhr

Mit Kochsalz inhalieren

Gute Besserung

Beitrag von supersand 01.03.11 - 13:37 Uhr

Salbeitee, Salbeibonbons helfen gut. Und Nasenspray nur mit Meersalz. Vielleicht inhalieren mit Salzwasser? Soll auch Wunder wirken. Und VIEL SCHLAFEN!

LG,
Sandra