hiiiiiiiii ...leptop auf dem schoss????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 01.03.11 - 13:18 Uhr

ist das gefährlich oder schädig fürs baby????

Beitrag von lina-26 01.03.11 - 13:19 Uhr

Na jetzt bin ich auf die Antworten gespannt...

hab meinen abends auch ständig auf dem Schoss und hab mich das auch schon manchmal gefragt #kratz

Beitrag von sweetlady0020 01.03.11 - 13:20 Uhr


Was????????#kratz

Also erstmal heisst das Laptop und zweitens schädlich!

Und nein ist es nicht, auch wenn sich darüber die Geister scheiden! Manche meinen die Strahlen etc. sind nicht gut, aber meiner Meinung nach, muss man es auch nicht übertreiben!

Beitrag von manu-ll 01.03.11 - 13:21 Uhr

Mich drückt das zu sehr.
Ich liege auf der Seite und tippe ;-)

Manu

Beitrag von lady79marmelade 01.03.11 - 13:22 Uhr

Ein LAPTOP auf dem Schoß ist sicher nicht SCHÄDLICH für das Baby. Oder sitzt es bei Dir in den Oberschenkeln?

#gaehn

Beitrag von snuffle 01.03.11 - 13:24 Uhr

#rofl#rofl

Weiß mans?

#rofl#rofl

Beitrag von lina-26 01.03.11 - 13:24 Uhr

also , so abwägig finde ich die Frage nicht, auch wenn ich davon ausgehe das das nicht schädlich ist.

Aber nur mal soviel zu den Oberschenkeln:
Wenn ich auf der Couch abends mehr liege als sitze, habe ich den Laptop nicht auf den Oberschenkeln , sondern auf dem Unterleib, weil meine Beine ja angewinkelt sind ;-)

Beitrag von lady79marmelade 01.03.11 - 13:27 Uhr

Warte noch ein paar Wochen und der Bauch ist größer, dann HÄTTEST Du mit Sicherheit das Notebook auf den Oberschenkeln.

Beitrag von jacky84a 01.03.11 - 13:25 Uhr

so lange es nicht "im arsch" ist , ist doch alles paletti, oder ??#rofl#rofl#rofl

Beitrag von snuffle 01.03.11 - 14:01 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Dann kann sie aber nicht mehr auf der Couch sitzen.#aha

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von diabola1000 01.03.11 - 13:24 Uhr

puh, das sind wirklich merkwürdige fragen...
das telefonieren mit dem handy ist bestimmt schädlicher, wenn man dazu schädlich sagen kann...
wo soll das kind denn hinterher leben? in einer glaskuppel?

Beitrag von lucas2009 01.03.11 - 13:24 Uhr

Na Schnuggi,,,,

also meiner liegt auf den Beinen, sonst drückt es mir zu sehr... Aber gefragt habe ich mich das auch schon

Beitrag von canadia.und.baby. 01.03.11 - 13:28 Uhr

Handy und Micowelle sind zich mal schädlicher :P

Beitrag von woelfin0310 01.03.11 - 13:28 Uhr

Hallo,
ich denke nicht dass es schädlich ist fürs Baby.
Aber der Laptop könnte auf Dauer leiden, wegen der Lüftung / Kühlung!
Davon ist mir mal einer heißgelaufen und kaputt gegangen... :-[
Habe mir für den Schoß ein Laptopkissen gekauft - viel bequemer ;-)
LG woelfin0310

Beitrag von supersand 01.03.11 - 13:29 Uhr

Geil, das hab ich mich auch schon immer gefragt!!! Aber wie ich sehe, scheint es nicht gefährlich zu sein, dann mach ich mal weiter so... ;-) Also, meiner ersten Tochter hat es jedenfalls nicht geschadet.

LG,
Sandra

Beitrag von dazz 01.03.11 - 13:40 Uhr

Also ich habe es in meiner ersten SS vermieden.

Klar, ab und zu schon, aber ich hatte ihn ja eigentlich nie nur 5 Minuten auf dem Schoss!!

Argumentationen habe ich von den Antworten gar nicht rauslesen koennen -
Ja, Handy ist schaedlicher, aber ich lege es ja nicht so nah an den Bauch, ... und wenn dann nur 5 Minuten
Mikrowelle - die laeuft auch nicht auf dem Bauch ;-)

Also ich hatte absolut kein gutes Gefuehl dabei - da man ja mittlerweile weiss, was die Handystrahlen anrichten koennen.

"bei meiner Tochter hat es nicht geschadet" ... oh mann, was soll das denn?? #kratz

Kommt drauf an, wie du es mit deinem Gewissen ausmachen kannst -

also was ich immer nicht verstehe, ist, dass gewisse Muetter eben Laptop immer auf den Beinen liegen haben, aber dann bei Nichtigkeiten (!)
so masslos uebertreiben.

Wie gesagt, ich habe es vermieden und mich an 'nen Tisch gesetzt.

LG
dazz

Beitrag von leenchen82 01.03.11 - 13:42 Uhr

Nö du. Den Laptop auf den Schoss zu haben ist ganz gewiss nicht schädlich!!
;-) Habe ich auch immer wenn ich auf den Sofa sitze und mein Krümelchen wächst und gedeiht und ist schon 2 SSW vorraus. Dem geht es supi!!#verliebt

leenchen#winke

Beitrag von runa1978 01.03.11 - 13:48 Uhr

Nur wenn Du noch ne Salami-Schnidde dazu ißt!!

Die Strahlen von Deinem LAPTOP und die Salami vertragen sich nicht allzu gut...

#klatsch

Beitrag von flugtier 01.03.11 - 14:18 Uhr

finde die Frage auch nicht abwegig....zumal ich zumindest ausschließlich übers W-Lan ins Netz gehe und arbeitsmäßig auch ständig davorklemme wenn ich zu Hause bin...

Nur ist unser WoZi Tisch zu niedrig, so dass es bequemer ist den Laptop auf dem Schoß zu haben....mhh....ob wir noch ne Antwort finden irgendwann? ;-)

Beitrag von mausimaus18 01.03.11 - 15:54 Uhr

oh wei, ich muss immer über solche fragen schmunzeln.
mensch ihr seid schwanger und nicht sterbenskrank, und auch euer baby ist nicht aus zucker.
es gibt mamas, die fallen auf den bauch und es passiert nix ( bin vier stufen runter und auf den bauch gefallen, und meine sohn liegt 10 wochen alt im laufstall)

telefonieren, an einer hauptstraße spazieren oder die microwelle anschalten ist glaub ich schädlicher als ein laptop...

WAS soll daran schädlich sein?
du guckst schließlich auch Fern, oder?!?

manchmal möchte ich am liebsten antworten: Versteckt euch neun monate in einem hyper-hygienischen-glas-käfig in den nur steriler sauerstoff gepumpt wird und kein einziges bakterium gelangt....

wie machen das bloß nur die frauen in afrika, die auf einen reinen staubboden ohne fließend wasser und großartig medizinische hilfe leben?!? #augen

nochmal, ihr seit schwanger und kein rohes ei !!! genießt euer leben wie ihr es bísher getan habt

sorgen solltet ihr euch machen, wenn es um alkohol oder nekotin oder noch schlimemr drogen geht....


schöne ss.

liebe grüße

nadine mit louis (2) an der hand und timo (2,5 monate) aufm arm
(in beiden ss mit laptop aufm schoß getippt)

Beitrag von leana-alissa 01.03.11 - 16:49 Uhr

Hallo, in meiner ersten SChwangerschaft hatte ich strenge Bettruhe ab der 14. SSW wegen Frühwehen. In dieser Zeit habe ich die ganzen Internetforen und Ebay für mich entdeckt, lach.... . Mein Arzt sagte mir, es ist nicht schädlich, wenn der Laptop auf den Oberschenkeln liegt. Ich hatte aber dennoch etwas Angst... . Ist alles in Ordnung mit der Tochter, lach...

LG, Silvia