wieviel kommt beim mumi abpumpen raus??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von rebecca26 01.03.11 - 13:33 Uhr

HUHU
die frage steht oben
habe heut das erste mal probiert..es kamen knapp50ml raus
also muss ich sammeln bis eine mahlzeit mal da ist??
GLG
rebecca

Beitrag von lilly7686 01.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo!

Du kannst MuMi von 24 Stunden zusammen schütten und gemeinsam füttern. Also kannst du sammeln :-)

Ich würde jetzt mal schätzen, dass du 180ml pro Mahlzeit brauchen wirst. Aber ich hab wenig Ahnung davon. Also lieber mehr ;-) Vielleicht weiß ja hier jemand, wie viel du brauchen wirst.

Und ich bekomm beim Pumpen nichts bis gar nichts raus ;-)
Bzw. hab ich vor nem Monat mal abgepumpt, weil meine Maus zwecks Beikost weniger getrunken hat und meine Brust so gespannt hat. Da hab ich 50ml raus gekriegt. Ist aber bei mir echt Premiere gewesen. Und es blieb einmalig ;-)

Lg

Beitrag von anom83 01.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

also bei mir kam in 20 Monaten stillen nie was raus.

LG Mona

Beitrag von angeldragon 01.03.11 - 14:01 Uhr

ich versuchs jeden tag und mehr als 20 hatt ich noch nie und selbst das ist schon viel für mich dabei wollt ich meine brust ein bisschen entlasten damit :-(

Beitrag von wuestenblume86 01.03.11 - 14:53 Uhr

hallo!

Ich habe eben abgepumpt und bei 100 ml gestoppt ;-) das reicht hier für eine nachmittagsmahlzeit......morgens müssen es schon 120 bis 140 ml sein ;-) zwergi ist 7,5 Wochen alt.
Bei mir hilft auch die Brust mit der freien Hand im C-Griff zu halten und leicht zu drücken/massieren.

Welche Pumpe hast du denn? Löst diese den Milchspendereflex richtig aus?

#winke

Beitrag von rebecca26 01.03.11 - 14:57 Uhr

huhu
habe die pumpe erst seit heut
chicco handmiclhpumpe regulierbar..nen reflex hat die net ausgelöst
hatte nochmal probiert nun 70ml in ner 15min zusammen...

Beitrag von ginny76 01.03.11 - 20:56 Uhr

Also ich pumpe immer für abends ab und auch mal wenn ich mal was vorhabe und mein Mann meinen Kleinen dann füttert.
Es ist wirklich immer unterschiedlich wieviel kommt. Manchmal 120ml und manchmal nur 30ml.

Beitrag von alohawauwau 01.03.11 - 20:41 Uhr

huhu

also wenn ich mal abpumpe dann bekomm ich meist so ca. 160ml aus beiden brüsten heraus.

lg Ramona