Kindermund *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von judith81 01.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo,
Johanna (3 Jahre) geht seit Januar in den Kindergarten, ich u. ihr kleiner Bruder holen sie immer ab. Seit kurzem erzählte Johanna, dass alle ihren kleinen Bruder sooo süß finden, weil er so klein ist (er ist schon 1,5 Jahre nu. 86,5 cm Groß ..wie manches Kindergartenkind).
Heute nach dem Kindergarten meinte Johanna dann, nachdem alle wieder auf ihren kleinen Bruder stürmten "Mama, wann bekommen wir wieder ein Baby, ich will ein Baby haben, wann geht Jonathan weg, damit wir Platz für ein Baby haben?" ............ich hätt mich wegwerfen können, denn neulich meinte sie schon "wann haben wir wieder ein Baby" ..Papa erklärte ihr dann, dass wir gar keinen Platz haben, wir haben nur 2 Kinderzimmer u. da haben wir ja schon sie u. ihren Bruder ..........................................................................................................................................ich hätte nichts gegen ein Drittes Kind, mein Mann allerdings schon, ihm reichen die 2 ...........sagt er, im Moment zumindest .......ich hoffe, dass der Moment bald rum ist *g* ........Johanna will ihren kleinen geliebten Bruder nun schon weggeben, für ein Baby ..........ob das Papa zulassen würde???

Beitrag von shakira0619 01.03.11 - 22:21 Uhr

Mein Sohn sagt immer, er will kein Baby. #aerger

Aber ich hab ihm schon erklärt, daß es nicht nach ihm geht.