Tragemöglichkeit...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 19luna82 01.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdemich gestern ne Frage zum BabyBjörn gestellt habe, wurde ich benahe gesteinigt. Mir ist nicht bekannt, dass diese Tragehilfe schlecht sein soll. Welche würdet ihr stattdessen empfehlen?

Lg Mel + Lasse 7 Wochen

Beitrag von bibi2709 01.03.11 - 13:50 Uhr

Die Manduca!
Ist zwar teurer aber viel sicherer!
Musst bei babymarkt.de mal täglich schauen wird da öffters mal runter gesetzt!

lg
Bianca

Beitrag von lalal 01.03.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

für kleine Babys in jedem Fall das Tragetuch oder den Bondolino.
Später dann den Beco , Manduca, Ergo oder oder oder;-)

lg

Beitrag von tragemama 01.03.11 - 13:55 Uhr

Bondolino ist super. Ich hab noch einen hier (neu, übrig), falls Du Interesse hast.

Andrea

Beitrag von irene82 01.03.11 - 14:17 Uhr

Ganz klar,Manduca ist die NUmmer 1 für uns.Nicht ganz billig,dafür sehr praktisch und gesund fürs Kind.
LG Irene

Beitrag von jumarie1982 01.03.11 - 15:00 Uhr

Huhu!

Die Manduca und auch der Ergo Baby Carrier sind toll, ja, aber erst später, so ab Sitzalter, da der Neugeborenen-Einsatz nicht optimal ist und der Steg sonst sehr breit.

Vorher also direkt ab der Geburt sind das Tragetuch, der Bondolino und MeiTais zu empfehlen, weil an sie am individuellsten einstellen kann.

Alles zum Testen kann man bei http://www.tragemaus.de bestellen (bis zu 3 Produkte) und testet am besten MIT KIND und bestenfalls Trageberaterin.
Alternativ kann oft auch die Hebamme helfen ;-)

LG & Viel Spass
Jumarie

Beitrag von hailie 01.03.11 - 15:40 Uhr

#pro