Leichter, fruchtiger Nachtisch gesucht! HILFE :-))

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicole2510 01.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben#sonne,

mein Papa hat am Wochenende Geburtstag und ich soll mich um den Nachtisch kümmern. Da meine Mama als "Kuchen" Tiramisu macht, hat Sie um eine leichte, fruchtige Nachspeise gebeten.#schwitz

HILFE #schwitz ich hab absolut keine Idee!! Habt Ihr evtl. ein paar Tipps für mich?? Was mir immer ganz gut gefällt ist Nachspeise in so kleinen Gläschen. #schein

Danke und viele sonnige Grüße
Nicole

Beitrag von charly03 01.03.11 - 16:03 Uhr

Schottischer Traum ist ganz lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/413831131400557/Schottischer-Traum.html

Beitrag von nicole2510 01.03.11 - 17:11 Uhr

Hallo,

super vielen Dank, hört sich sehr sehr lecker an.
Machst Du als unterste Schicht Kekse oder Löffelbisquits rein? Hab nämlich gerade gelesen dass es evtl. suppig wird. Hast Du es schon mit anderem Obst versucht??

Grüße

Beitrag von charly03 01.03.11 - 17:17 Uhr

Nein, ich mache da keine Schicht Kekse rein. Wird bei mir auch leicht suppig, aber schmecht trotzdem sehr lecker. Ist aber mal ne gute Idee mit Löffelbisquits. Das werde ich auch mal ausprobieren.

Ich hatte mal keinen Pfirsich und hab es mit Mandarinen und Himbeeren gemacht. Hat auch gut geschmeckt.

Beitrag von nicole2510 01.03.11 - 17:23 Uhr

Daaaanke, werd es gleich am Samstag machen!

Grüße

Beitrag von charly03 01.03.11 - 17:31 Uhr

Gerne, dann lass es dir schmecken ;-)

Muss ich auch mal wieder machen.

Beitrag von suesonnenschein 02.03.11 - 12:09 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

ich find das einfach super
besonders ist es sehr schnell zubreitet.
Ich hatte damals (war im Sommer) einen schönen fruchtigen Obstsalat dazugereicht.

Beitrag von nicole2510 02.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

vielen Dank hört sich auch seeeehr lecker an, werde ich definitiv probieren.

Grüße