Schnelle Gewichtszunahme?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gsd77 01.03.11 - 13:50 Uhr

Hallo Kugelis,

mir gibt meine Gewichtszunahme schon sehr zu denken....

Bis zur 18.SSW habe ich gar nichts zugenommen ( wegen Übelkeit und Erbrechen ), danach nahm ich schön langsam zu...
Und nun habe ich in 5 Wochen plötzlich 4 kg (!!!!!!!!!!!!!!!!!) zugenommen #schwitz

Wie ist das bei Euch so????

Kann mich nicht erinnern in meinen vorigen SS so viel in so kurzer Zeit zugenommen zu haben!

Danke für Eure Antworten!!!!

Achja bin nun in der 28.SSW und habe bis jetzt 6kg zugenommen!

LG

Beitrag von kerstin0409 01.03.11 - 13:54 Uhr

Huhu!

Also ich finde das völlig normal, eigentlich sogar gar nicht viel in der 28.ssw erst 6 kg drauf zu haben.
Bilde mir ein, mal was gelesen zu haben, dass bis zur 27.ssw 7 kg normal sind... naja.
Hauptsache dir und dem baby gehts gut.
was meint denn deine fä?

würd mir an deiner stelle aber keine sorgen machen.

lg kerstin
morgen 16.ssw und ca. 2 kg mehr drauf #kratz

Beitrag von kaetzchen79 01.03.11 - 14:03 Uhr

das ist doch völlig ok! dein körper musste wohl in der kurzen zeit einfach was aufholen, weil du ja am anfang nichts zugenommen hast.

noch mal richtig aufgeholt hab ich ab der 34.ssw.... #zitter. bis dorthin hatte ich ca 10kg, jetzt sinds schon 15.... :-(

Beitrag von kerstin0409 01.03.11 - 14:05 Uhr

finde ich völlig in ordnung, kann ja jeden tag soweit sein :-D

alles gute für dich!

Beitrag von katjaauss 01.03.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

also ich finde Deine Gewichtszunahme auch nicht besonders viel.Ich bin jetzt in der 17 SSW und hab auch schon 3 kg zugenommen, obwohl ich wegen ständiger starker Übelkeit auch nicht besonders viel essen kann, da eh wieder alles raus kommt.
6 kg bis zur 28 Woche ist doch top.#winke

Beitrag von gsd77 01.03.11 - 14:25 Uhr

Danke an Euch, beruhigt mich etwas :-)

Wünsche Euch eine tolle, problemlose Rest- SS!

Beitrag von sunnygirl777 01.03.11 - 14:48 Uhr

Ich finde 6 KG in deiner SSW auch nicht viel.
Ich bin jetzt in der 15.SSW und habe in den letzten 2 Wochen viel zugenommen. Insgesamt hab ich jetzt 4,5-5 kg mehr. (allerdings bin ich mit Zwillingen schwanger). Hab da so ein App und da steht drin dass ich in der 15.SSW zwischen 2,2 und 4,5 kg zugenommen haben sollte. Naja und das passt ja bei mir trotz Zwillis. Also mach Dich nicht verrückt, 6 KG ist gut. Sogar wenig find ich.

Beitrag von gsd77 01.03.11 - 19:35 Uhr

Dankeschön für die Antwort, sehr lieb von Dir!!!!

Und das man bei Zwillis mehr zunimmt ist ja selbstverständlich, sind ja schliesslich 2 Babys, selbst wenn sie "nur" knappe 3 kg haben werden sind das immerhin schon 6kg zusammen und wer bekommt schon ein Baby von 6kg?!? :-)

Also müsstest Du ja mehr zunehmen !!!

Schöne SS noch und eine tolle Geburt der 2 Mäuse!!!