Schwanger auf der Baustelle.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinjulchen87 01.03.11 - 13:51 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich bin in der 28 ssw und arbeite im Büro, der ganze Flur direkt neben den Büros wurde erneuert d.h. neue Fußböden, neue Fließen, neuer Anstrich, neue Türen usw.......Eine Wand im Büro haben se auch gestrichen.... jetzt stinkt da immer so eklich...... Nach Bau halt, Farbe, kleber keine ahnung. Im Büro gehts da stinkt nur die Wand aber wenn ich durch den flur laufe ist das schon eklich....
Meint ihr das ist Gesundheitsschädlich????? bzw Schädlich für mein Würmchen? Im Büro hab ich den ganzen Tag das Fenster offen.
Als die das gemacht haben, habe ich mich in eine andere Etage versetzen lassen weil ich Kopfschmerzen von dem geruch bekommen habe..... hat voll nach lack oder so gerochen.
Würde mich über antworten freuen. Mache mir so nen Kopf...
LG julia + Babygirl 27+5 ssw#verliebt

Beitrag von lady79marmelade 01.03.11 - 13:55 Uhr

Mit Sicherheit wird kein Anstrich verwendet, der gesundheitsschädlich ist. Du bist halt geruchsempfindlicher. Öfter mal lüften und Bürotür zu lassen.

Beitrag von runa1978 01.03.11 - 13:57 Uhr

Hallo Julia,

Du kannst aufatmen - die Sachen riechen fürchterlich, aber gesundheitsschädlich sind die meisten Materialien nicht! Und Du arbeitest ja nicht mit ihnen....

Mach weiterhin schön das Fenster auf :-)

LG, Runa

Beitrag von xiangwang 01.03.11 - 14:04 Uhr

hi,

Anstriche und alles in Innenräumen wird garantiert nicht gesundheitsschädlich sein. Weder für Dich noch fürs Wurmi!

Der Kleber wird so fies riechen.Farbe hält meist nur 2-3 tage in der luft (wenn gut gelüftet noch schneller weg)
Lack...naja sollte eigendlich wenn lösemittelhaltig was dauern.
aber eigendlich gibt es da auch wasserlacke (ok verwendet nicht jede firma, gesundlich total unbedenklich)

Kopfschmerzen, weil dicke luft ist ;-)
Kenn ich...auch als ich nicht schwanger war, und ich liebe farben geruch und latex!

Ich selber darf sogar noch auf dem BAu arbeiten, von meinem FA aus. bin derzeit in der 16+3
Lösemittel atemmaske, sonst halt heben den Männer überlassen ..hihi...
Uns geht es PRIMA ;-)