grüner Stuhl!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kati707 01.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Kleine Maus (10 Monate) hat seit einiger Zeit immer mal wieder grünen stuhl in der Windel. Nun mache ich mir Sorgen, da sie auch alle Milchbreie, die es gibt und mittlerweile auch die Nachmittagsbreie (Obst, Getreide, Joghurt) ablehnt. Daher mache ich ihr zum Nachmittag eine Flasche mit Humana FM 2, die sie auch trinkt. Sie isst auch ihren Mittagsbrei nicht mehr auf #kratz
War nun bei der Ki-Ärztin und die meinte, es könnte eine Kuhmilchunverträglickeit sein. kennt das denn jemand von euch?
Ansonsten ist meine Prinzessin #verliebt total fit!!!

viele Grüße von der sich sorgenmachenden kati und ihren 3 kids #schein

Beitrag von linagilmore80 01.03.11 - 15:09 Uhr

Den grünen Stuhl kenne ich von allen Flaschenkindern - soweit ich weiß, kommt das von der Milch (ist mir auch so von der Hebamme damals erklärt worden).

LG,
Lina

Beitrag von pissnelke 01.03.11 - 15:30 Uhr

Sorry aber das stimmt nur bedingt. Nicht alle Flaschenkinder haben grünen Stuhl.
Wir haben Hipp gefüttert und meine hatten nur gelben Stuhl.
Ich weiß aber, dass man von Nestle Beba grünen Stuhl bekommt.

Ob es evtl. an Humana liegt? aber das ist auch nicht schlimm ausser deine maus hat Bauchschmerzen, dann würde ich mal was anderes ausprobieren.

LG

Beitrag von linagilmore80 01.03.11 - 15:37 Uhr

Ich muss Dir in allen Punkten zustimmen. Das mit Hipp hatte ich in dem Moment vergessen - obwohl ich selber Hipp verwende. Entschuldige, das war wohl ein Fall von "Betriebsblindheit" meinerseits.

Beitrag von hebigabi 01.03.11 - 15:43 Uhr

Wenn es ihr ansonsten gut geht würde ich da großzügig drüber hinweg sehen.

Bekommt sie derzeit Zähne?

LG

Gabi

Beitrag von silkuccia 01.03.11 - 16:47 Uhr

Ciao Kati,

auch einige Gewuerze und Kraeuter verursachen gruenen Stuhlgang, z.B. Fenchel (ist meist in Tropfen und/oder Tees gegen Koliken enthalten).

LG,

Silkuccia mit Salvatore Samuel (fast 5 Wochen "jung")