Meine Mausi ist erkältet...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von asyaarda 01.03.11 - 14:18 Uhr

Hallo liebe Mamis,

meine kleine (14,5 MOnate) ist krank waren auch gestern beim Arzt sie hat Hustentropfen bekommen...

ihr Husten hört sich gar nicht gut an...Fieber hatte sie heute Nacht auch..

was macht ihr denn sonst noch (Hausmittel)???

wie kann ich ihr denn helfen sie tut mir so leid...

Beitrag von cleomio 01.03.11 - 14:38 Uhr

hallo,

die luft immer feucht halten, feuchte handtücher o. schüsseln mit wasser auf die heizung, tip meiner hebi (wenn luft sehr trocken ist zb. wg. kachelofen) einen wasserkocher kaufen, der nicht ausschaltet und den laufen lassen - wirkt wahre wunder bei uns

wenn sie schnupfen hat evtl. kochsalzlösung kaufen und in die nase träufeln und zwiebel halbieren die neben das bett stellen
und für die nacht thymian-myrte balsam kaufen und den auf die brust reiben

viel trinken, mir ist egal was, hauptsache er trinkt, tee, limo (verdünnt;-)), saft, wasser

nur nicht milch, wenn sie verschleimt ist, das machts schlimmer

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

lg und gute besserung
cleo

Beitrag von silv08 01.03.11 - 20:48 Uhr

:-DFenchelhonig!! Mein absoluter Hit. Finn hatte wochenlang Husten. Normaler Hustensaft aus der Apotheke hat nicht geholfen. Jetzt seit zwei Tagen Fenchelhonig und er Husten fast weg. #huepf Gibt es bei uns im Kaufland für 1, 39 €.

Beitrag von asyaarda 01.03.11 - 21:53 Uhr

Mein Mann hat heute aus der Apotheke Fenchelhonig mitgebracht...
wie oft gibst du ihm Fenchelhonig??

Beitrag von silv08 02.03.11 - 12:27 Uhr

Einmal Morgens und einmal Abends. Wenns sehr schlimm ist mit dem Husten, dann auch Mittags noch mal.