Feindiagnostik,Fragen dazu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 01.03.11 - 14:29 Uhr

Habe übermorgen meine FD und bin ganz schön aufgeregt#zitter

Fahre dazu in die Klinik wo ich auch entbinden möchte.:-)

Mich würde interissieren ob die dort auch den GMH mal vermessen können?
Mein FA macht das leider nie, obwohl ich in der letzten SS vorzeitige Wehen hatte und dieses mal auch schon wieder.
Der schaut nur ob der Mumu auf ist(und das auch nur wenn ich ihn frage#augen) und das wars.

Und wie ist das mit der KS Narbe,hatte 2 KS, wird die auch vermssen,wegen der Dicke#gruebel

Beitrag von kaetzchen79 01.03.11 - 14:32 Uhr

das können die sicher messen.

aber es ist ja auch noch nicht üblich sowas in der 22.woche zu machen.
bei mir wurde mit der messung in der 30.ssw angefangen.

Beitrag von jeanny0409 01.03.11 - 14:35 Uhr

Meiner hat das nie gemessen in der letzten SS#schmoll
Es fiel dann erst auf,als der Mumu in der 30.SSW schon 1cm offen war und der GMH fast verstrichen war.

Das möchte ich nicht nochmal haben,wenn ich es früher weiß kann ich ja auch besser ragieren.

Beitrag von kaetzchen79 01.03.11 - 14:48 Uhr

aber wenn du es sagst macht er es doch oder auch nicht?

bekommst du auch keine vaginale untersuchung?

Beitrag von meerschweinchen85 01.03.11 - 14:36 Uhr

also, bei mir hat sie den gebärmutterhals vermessen bei der FD. 3 wochen später war er 1 cm kürzer, als meine FÄ nachgemessen hat. Und nochmal 4 wochen später war er noch kürzer.

Ich finde es eine sauerei, dass dein FA den Gebärmutterhals nicht vermisst. Wenn du schon unter vorzeitigen Wehen leidest.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße