Sterntaler Einschlagdecke und MC

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sandi1907 01.03.11 - 14:32 Uhr

Hallo

habe auf dem letzten Basar eine tolle Sterntaler Einschlagdecke erstanden.
So, nun hat ja das gute Stück einen Schlitz für den Gurt, aber nur einen.
Wie bitte mach ich das nun mit dem MC in Kombination mit der Decke?#kratz Ich brauch doch eigentlich mehr Schlitze?

Hilf mir mal bitte jemand vom Schlauch runter

LG Sandi

Beitrag von nsd 01.03.11 - 14:36 Uhr

Hi!
Ich hätte die Schultergurt einfach an der Seite der Decke vorbei gemacht und mit dem Schloss zugemacht und dann die Deckenteile zugeklappt.

Beitrag von kleineelena 01.03.11 - 14:38 Uhr

#winke
Du machst nur unten das Teil (gibts dafür nen Namen????) durch den Schlitz, dann Baby rein, anschnallen und dann die Decke einschlagen. Oben an den Schultern ist halt dann bissel gewurschtel, weil die Gute ja über die Decke müssen. Das geht schon, ich hätte es aber auch besser gefunden wenn da noch zwei Schlitze mehr wären.

Beitrag von superschatz 01.03.11 - 16:41 Uhr

Hallo,

ja, "unten das Teil" heisst Gurtschloss. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von kleineelena 01.03.11 - 16:59 Uhr

#rofl DANKE

Beitrag von sandi1907 01.03.11 - 18:37 Uhr

Danke...Jaaaaa.... Gurtschloss,das war es!

Beitrag von mai75 01.03.11 - 15:41 Uhr

Hallo,
ich habe auch so eine Decke für die Babyschale gekauft. Im Katalog von Baby-Walz ist ein Foto abgebildet mit einem Baby im MC mit der Decke - da kann man es ganz gut erkennen, finde ich. Im Online-Shop habe ich allerdings nicht nachgeschaut.
LG
Maike