Manduca oder Hoppediz Tuch bzw. Bondolino??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emma-2011 01.03.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

ich überlege, ob ich für unsere Maus ein Tragetuch oder sowas kaufe.
Sie mag gern rumgetragen werden u Sie hat viel Bauchweh. Denke, dass es ihr damit besser geht u ich ja so auch öfter mal ne Hand frei habe.

Nun habe ich hier Sachen liegen von Hoppediz und Manduca.

Was nehm ich denn nun? Bei dem Tuch von Hoppediz hab ich bisserl Angst vorm binden. Wie is denn dieses Bondolino? Oder nehm ich ne Manduca? Finde alle 3 Sachen eigentlich toll, hab wie gesagt aber Respekt vorm binden des Tuches.

Mein Mann sollte die kleine dann ja auch mal nehmen können ohne das ich ihm erst ewig helfen muss.

Könnt ihr mir Tipps geben?? Bitte :-)

Danke u LG
emma

Beitrag von lilly7686 01.03.11 - 14:44 Uhr

Hallo!

Für so ein Kleines nur Tuch, höchstens Bondolino ;-)

Lg

Beitrag von dieconny 01.03.11 - 14:48 Uhr

hey!!!

ichstand vor derselben frage und meine hebi hat mir zum manduca geraten und den hab ich gestern bestellt ;)


LG conny

Beitrag von wuestenblume86 01.03.11 - 14:59 Uhr

ich habe ein tuch von hoppediz und die manduca :-p das binden klappt gut, aber die manduca gekreuzt finde ich praktischer. beim tuch hab ich doch öfter instinktiv eine hand dran #klatsch

Beitrag von connie36 01.03.11 - 15:20 Uhr

hi
habe ein didymos tuch da und einen manduca, mag beides. aber das manduca finde ich manchmal etwas bequemer.
und auch seinen kopf mag ich darin lieber.
lg conny mit yann, 5 wochen

Beitrag von irene82 01.03.11 - 15:27 Uhr

Ich finde Manduca praktischer,weil man nur noch anschnallen muss.Vor dem Binden hatte ich auch zu viel Respekt und war mir zu umständlich.Musst nur beachten dass in Manduca nur ab 3,5 kg rein darf.
LG Irene

Beitrag von emma-2011 02.03.11 - 10:34 Uhr

Na die haben wir letzte Woche schon überschritten mit 3700gr :-)

Also kann ich die ja nutzen.

Kann die auch von kräftigeren Leuten genutzt werden? :o)

Danke für alle Eure Tipps und Meinungen

Beitrag von irene82 02.03.11 - 13:37 Uhr

Ja klar können die auch kräftige Leute nutzen,man kann die Träger beliebig verstellen.
LG Irene
PS:Man sollte am Anfang nicht länger als halbe Stunde tragen.

Beitrag von pissnelke 01.03.11 - 15:34 Uhr

Ich habe die Manduca weil man die sehr lange nutzen kann und auch Männer lieber mit einer Trage rumlaufen als mit einem Tuch;-)

Aber ich habe auch noch ein Moby Wrap der super einfach zu binden ist und sehr angenehm zu tragen weil er aus Jerseystoff ist und man kann ihn einfach umgebunden lassen wenn man das Kleine mal kurz rausnehmen muss und ich muss den Moby Wrap nicht jedesmal neu binden.
Was z.B. praktisch ist wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Und ich habe noch einen Ringsling der aber nur für zu Hause ist.

LG