ach man ich bin so verzweifelt....wann der ES??

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von junia2009 01.03.11 - 14:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
ich hatte von letzten Samstag auf Sonntag mit meinem Mann Sex-war auch alles schön und gut-bis mir am Sonntag plötzlich auffiel, das ich die Pillenpause einen Tag länger gemacht hatte (anstatt 7 Tage 8 Tage)....als wir Sex hatte, hatte ich bereits 3 Pillen genommen, aber ja nur leider zu spät begonnen. Bin denn am Montag zum FA und der hat mir ellaone verschrieben....die ich auch 35 stunden danach genommen habe. Ich mache mir nur grad sorgen was ist wenn der Eisprung bereits war...ellaone wird überall als ovulationshemmendes Medikament beschrieben...was sich unter Umständen auch auf die Einnistung des Eis auswirken kann aufgrund des Progesteron Rezeptors (2tes ist aber nicht bestätigt).
Desweiteren kommt noch dazu,das ich im letzen Zyklus bereits Sonntag Schmierblutungen bekommen habe, obwohl meine Regel eigentlich erst am Mittwoch gestartet wäre.
Nun meine Frage: wie kann ich kann ich meinen Eisprung so berechnen?
Muss ich den Tag nehmen an dem die Schmierblutungen im vorherigenZyklus begonnen haben oder den Tag an dem die Regel normalerweise begonnen hätte?

Danke #danke für eure Antworten. Nadine

Beitrag von labertasche01 01.03.11 - 16:36 Uhr

huiiiiiiii,

da bin ich ja mal gespannt. hälst du uns auf dem laufenden?
:-D

Beitrag von ju.ra. 01.03.11 - 18:28 Uhr

man kann den ES eig. gar nicht mit rechnen bestimmen. der körper ist ja keine maschine und es kommt immer wieder zu abweichungen, auch bei sonst sehr regelmäßigen zyklen.

anhand einer temparaturkurve oder mit hilfe von ovulationstests kann man den ES bestimmen.