Tapeten-Krise

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schorti 01.03.11 - 14:51 Uhr

Hallo ihr lieben

Meine Tochter und ich waren gerade im Baumarkt um nach Tapeten zu suchen. Aber es ist aussichtslos:-[

Da die Babymöbel ins Babyzimmer umziehen, bekommt unsere Tochter ein neues Kinderzimmer. Ihr jetziges ist grün tapeziert und an der Fensterseite wollten wir jetzt eine Mustertapete neu machen, sowie eine Bordüre und Wandsticker. Wir hätten gerne was mit Rot, aber alle Mädelstapeten haben irgendwie Pink oder Lila mit drin. Da sie aber Möbel mit Orange-roten Aplikationen bekommt, ist Pink ein absolutes NOGO.

Kennt ihr noch nette Möglichkeiten Tapeten zu finden?

Auch fürs Babyzimmer hab ich noch nicht so den Knaller gefunden. Ich mag keine Tapeten mit Winni Pooh oder sonstigen Figuren drauf. Und die meisten Kindertapeten haben sowas. Ist das nicht fürchterlich???

Sorry fürs quengeln.

Schorti mit Amelie (*19.10.2008) und Bauchzwerg 17ssw.

Beitrag von solania85 01.03.11 - 14:55 Uhr

.Haben auch ewig Tapeten fürs Babyzimmer gesucht und sind hier fündig geworden...

http://www.esprit.de/?LKZ=DE&camp=DE_IC_GG_SK_40_001&welt=wohnen&downwelt=wohnzimmer

haben uns für die Dragon Castle in grün entschieden.

LG

Beitrag von schorti 01.03.11 - 14:59 Uhr

Danke, cool, da ist genau so eine Tapete die ich suche!!
Aber leider soooo teuer. #schmoll
Müssen wir mal gucken, wieviel wir davon brauchen. Wollen eigentlich nicht soviel geld ausgeben.

Beitrag von solania85 01.03.11 - 15:08 Uhr

Ja, das ist wahr- teuer sind sie.

Haben deswegen den Kompromiss, die eine seite wo wickeltisch und bett stehen werden in der teuren Tapete gemacht und die anderen Wände die "billige" einfarbige Alternative.

Sobald tapeziert ist stell ich fotos rein :)

LG und noch viel glück bei der suche.

ach und noch was.... Die Tapeten sind im Netz günstiger- haben sie im handel bestellt und da haben wir noch 2 euro pro rolle drauf bezahlt :/

Beitrag von wartemama 01.03.11 - 15:05 Uhr

Das ist ja eine schöne Tapete.... die sind da alle sehr schön. Muß ich mir merken, wenn es bei uns ans Tapezieren geht!

LG wartemama

Beitrag von zwei-erdmaennchen 01.03.11 - 15:20 Uhr

Hi,

wir haben bei ebay den besten Preis für unsere Tapeten gefunden.

Rasch-Tapeten kann ich immer empfehlen. Die lassen sich super kleben und gehen nicht so schnell kaputt. Also recht robust - optimal für's Kinderzimmer.

http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&Motiv=F%C3%BCr%2520Kinder&_nkw=rasch%20tapete&_dmpt=Tapeten&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von julimond28 01.03.11 - 15:36 Uhr

Huhu,
vielleicht online hier: http://www.kinderraeume.de/ oder hier
http://www.my-fantasyroom.de/

LG

Beitrag von tinaaic 01.03.11 - 15:46 Uhr

http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/?ipage=4&color=K

Hallo da hab ich gerade Muster bestellt, bis zu 10 kann man bestellen und das ist kostenlos.

Find ich super!

Vielleicht ist für euch was dabei.