Zählt die Schmierblutung mit zur den Tagen der Regel?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von junia2009 01.03.11 - 15:10 Uhr

Also, meine Regel hätte am Dienstag/Mittwoch kommen sollen-ich hatte aber ab Sonntag Schmierblutungen. Nun meine Frage, wenn ich den ES berechnen möchte, nehme ich dann den Sonntag oder den Dienstag an dem sie denn richtig kam?

LG Nadine

Beitrag von ini69 01.03.11 - 15:12 Uhr

Nein, der erste Tag der Mens ist der mit hellem Blut und Stärke wie bei Mens.

Beitrag von wartemama 01.03.11 - 15:14 Uhr

SB gehören noch zum alten Zyklus - von daher: Dienstag.

Aber die Kalendermethode ist nicht so zuverlässig zur Berechnung des ES. #schein

LG wartemama

Beitrag von junia2009 01.03.11 - 15:20 Uhr

Ich danke euch für Eure Antworten...

LG Nadine