Eisprung im ZB trägt das Urbia automatisch ein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bellenoir 01.03.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

sehe bei Euren ZB oft das dort die Zeit des ES in hellbeige und beige über 5 Tage unterlegt ist. Meine Frage dazu: Trägt das Urbia automatisch ein nach ein paar Tagen Temparatur messen und eintragen!? Ich hab nämlich auch schon andere Blätter gesehen wo das nicht zu sehen war.

Sorry für die Frage aber ich konnte sie mir nicht beantworten #winke

danke
bellenoir

Beitrag von lia80 01.03.11 - 15:33 Uhr

ja das wuesst ich auch mal gerne #kratz

Beitrag von tweetystar1 01.03.11 - 15:35 Uhr

hallo,

wenn du regelmäßig und etwa zur gleichen zeit deine temperatur misst und du einen eisprung hattest (temp muss an aufeinanderfolgendenen tagen höher sein), dann trägt Urbia die unterschiedlichen farben automatisch ein und grenzt somit die fruchtbare zeit ein.

lg:-)

Beitrag von bellenoir 01.03.11 - 15:36 Uhr

DANKE :-D endlich Licht im Dunkel meines ZB #rofl

Beitrag von lexi-74 01.03.11 - 15:36 Uhr

Trägt urbia dann ein, wenn...

auf dem ZB runterscrollen, da steht die Erklärung.

Beitrag von bellenoir 01.03.11 - 15:39 Uhr

SUPER - Danke Euch... jetzt sind wir wieder schlauer :-D