Wer kennt sich mit SD Unterfunktion aus, und SS werden mit SD Unterfun

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von brina00 01.03.11 - 15:52 Uhr

Hallo ihr lieben nun nach 8 monaten Üben klappt es immer noch nicht, mens kommt grade durch.
Ich habe angst nie wieder SS werden zu können ich habe eine SD UNterfunktion meine Werte sind:
FT3: 3.40
FT4: 1.40
TSH 1.13
FERRITIN: 25.2

Ich nehme L Thyroxin 100

Macht mir mut!!!

Wer kennt sich aus und wer hat das auch und ist trozdem SS geworden?
Und wielange habt ihr gebraucht?

Kann sich die Sperma Qualität innerhalb 4 Jahre so verändern um nicht mehr SS werden zu können? Wir haben schon 1 Sohn bei ihm klappe es im ÜZ 8
Nun komme ich in ÜZ 9.

HILFE!!!!

Beitrag von filou1979 01.03.11 - 15:55 Uhr

Dein TSH Wert ist doch prima! Der sollte bei 1 liegen.

Ich habe auch eine SD Unterfunktion und mein Wert war noch nicht so gut, wie deiner und ich bin schwanger geworden. Sogar zweimal. Die erste SS endete leider vorzeitig...

Allerdings kenn ich mich mit den anderen Werten nicht so gut aus...!

Beitrag von kyoto123 01.03.11 - 15:56 Uhr

Also eine Schilddrüsen-Unterfunktion ist soweit ich weiss mit Hormonen problemlos behandelbar. Kann aber bestimmt ein bisschen dauern, bis die Werte stimmen. Und die Spermaqualität lässt sich im Notfall auch wieder verbessern, falls sie schlechter geworden ist. Hab da z.B. was von MACA-Pulver gehört. Kenne mich da aber nicht so gut aus.

Also Kopf hoch. Das wird bestimmt noch einmal klappen!!

Beitrag von claudia_1984 01.03.11 - 16:14 Uhr

huhu

ich kann dir mut machen

wir haben mehr als 2 jahre geübt und dann ist erst festgestellt worden das ich eine SDunterfunktion habe und dann auch noch das PCO syndrom

knappe 3 monate nach der diagnosse und tablettenbeginn wurde ich mit meinem sohn schwanger. und 4 1/2 monate nach der geburt von james war ich erneut schwanger (ungeplant)

also du siehst es ist nicht unmöglich schwanger zu werden.

lg claudia mit james*10.12.2007 und luca*19.1.2009

Beitrag von ssl77 01.03.11 - 16:14 Uhr

hallo brina00,

ich kann dir sagen, dass ich auch eine unterfunktion habe und l thyroxin 100 habe ich auch.

nach dem alles eingestellt war, bin ich jetzt in der 8.woche.

ich wünsch dir ganz viel glück!

Beitrag von knautschimama 01.03.11 - 19:44 Uhr

ja bitte lass deinen mann zum sg gehn! denn auchbeiuns ist es so mein mann hat schon eine 4 jährige tochter und jeder arzt meinet da kann eigentlich nichts sein wenn er schon ein kind hat. siehe da es wurden bakterien im sprema vestgestellt sie ihn zur zeit unfruchtbar machen. jetzt müssen wir beide antibiotika nehmen. und in 2 monaten muss er noch mal zum sg. also lass ihm auch gehn. wir haben es auch nur vorsorglich gemacht. jetzt warten wir mal ab ich bin mit der sd auch gut eingestellt.

Beitrag von bacio85 01.03.11 - 21:03 Uhr

Also ich kann dir mut machen!;-)
Habe auch eine SD unterfunktion und nehme l thyroxin 125!
bin mit meinem sohn im 1ten ZK schwanger geworden und bin jetzt wieder im 1ten ZK schwanger geworden!:-p
Du siehst es kann wunderbar klappen!
Viel glück!