Komischer Geruch vom Urin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki22 01.03.11 - 16:15 Uhr

hallo, ich habe seit 2 Wochen so einen komischen Geruch beim und nach dem Wasserlassen ist das normal? Ich weiß es nicht mehr ob ich das in der 1. SS auch hatte#kratz

Beitrag von schnucki22 01.03.11 - 16:33 Uhr

#winke

Beitrag von maari 01.03.11 - 16:33 Uhr

Hi,

was meinst Du denn mit "komisch"?

Bei mir hat sich in der SS sowohl der normale Körpergeruch als auch der Schweißgeruch und auch der Uringeruch verändert. Das hat mich auch erst irritiert, aber ich habe inzwischen schon gehört, dass das durch die Hormonveränderung normal ist. Es ist nur bei der einen augeprägter als bei der anderen.
Da mein Mann (mit seiner recht sensiblen Nase) vor der SS auch immer an meinem Körpergeruch feststellen konnte, in welchem Zyklusabschnitt ich mich befinde, scheint mein Körper jegliche Hormonveränderung in Gerüche umzusetzen. (Und das hat nichts mit der Körperhygiene zu tun.)

Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?

LG Maari (24. SSW)