ich könnt grad echt heulen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hunnyb. 01.03.11 - 16:25 Uhr

komme grad vom fa...alles in bester ordnung. hab in 2 wochen termin um zu gucken ob das herzchen schön blubbert

da ruf ich grad meine oma an und sag ich das man sogar die fruchthülle gesehn hat und was sagt sie????

ach is doch was????ich hab gehofft das es nicht so ist und du dich geirrt hast und nicht schwanger bist...ey was solln das??? alle freun sich so sehr und meine oma????? bin grad echt den tränen nah #heul

sorry fürs #bla aber das musste jetz raus

Beitrag von meandco 01.03.11 - 16:28 Uhr

meine oma kann auch nicht verstehen dass man freiwillig schwanger sein und kinder kriegen kann #rofl

nicht für voll nehmen - sie können auch nicht aus ihrer haut #cool

lg
me

Beitrag von sweety2010 01.03.11 - 16:31 Uhr

Lass dich mal drücken #liebdrueck

Ich glaube die alten Leute haben da eine andere Meinung mit Kindern und so...mein Opa hat früher immer gesagt, schafft euch nie Kinder an....die machen nur Ärger #bla#bla#bla#bla#bla#bla

Lass deine Oma reden, sobald man mehr erkennen kann bzw. wenn´s Baby geboren ist, wird sie ihre Meinung geändert haben und sich sehr freuen!

LG sweety2010 mit Madame inside 25.SSW

Beitrag von almararore 01.03.11 - 16:32 Uhr

Ich habe heute mit meiner Schwiegermutter beim Mittagsessen meinen Herkunftsclan (Mutter, Vater, Bruder samt Gattin + Großeltern) durch den Kakao gezogen ... was wird das für ein Trara werden wenn ich sage JUHU wieder schwanger. Da muß man vorher Sex machen... So wie meine Familie sich aufführt wurden die alle vom Storch gebracht...
Ja es tut immer noch weh, wenn sie so dumm reden, andererseits DIE haben das Problem, machen wir es nicht zu unserem...

LG #liebdrueck
Alex

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 16:34 Uhr

hey nicht so traurig!!!

meine oma hat ähnlich reagiert! das ist in dem alter normal bei vielen. die vergleichen viel mit "damals & früher" wo man zwischen kartoffelfeld und holzschneiden das kind bekommen hat und hat dann gleich nen tag nach der geburt weiter gearbeitet. #nanana
Meine oma hat auch voll empört gesagt:"Waaaaaaaaas??? tust du dir das kreuz wirklich an??????? Weisst du schon was du da tuuuuust???"

ich hab bloss gesagt, weil es auf der hochzeit ihrer enkelin war: "hättest DU dir das kreuz damals nicht angetan wärst heut nicht auf dieser schönen hochzeit!" :-p

denk dir da nix.... die freut sich schon noch!!!! ;-)

GANZ SICHER!!!#verliebt#verliebt

Beitrag von alicia22 01.03.11 - 16:38 Uhr

mach dir nichts draus!

meine oma hat bei meinem großen gesagt "ich freu mich nicht auf das kind" auch sehr schön oder??

steh drüber und freu dich einfach!!!

ah ja, glückwunsch #winke

lg alicia ryan und krümmelchen 12+6

Beitrag von meerschweinchen85 01.03.11 - 16:54 Uhr

Alte Leute sind manchmal echt komisch. Alte Leute gucken einen auch immer so komisch an, wenn man mit dicken Bauch durch Einkaufläden läuft und nach Babysachen stöbert.

Bei den älteren Leuten ist das Schwangerschafts und Geburtserlebnis meistens ein Trauma. Wenn man dann hört, dass die bis zum Schluss gearbeitet haben und im liegen entbinden mussten und wenn der Bauch nicht zurück gegangen ist, dann wurde ein schwerer Sandsack auf den Bauch gelegt. Außerdem mussten die ewig im Krankenhaus bleiben und durften ihr Kind nicht stillen oder bei sich haben.

Das sind keine schönen Erfahrungen.

Ich glaube auch, dass manchmal auch ein bisschen Neid dabei ist. Weil heute alles so genau kontrolliert wird und die Geburt ein schönes Ereignis sein soll.

Bei meiner Oma wurde z.B. nur einmal geguckt und ansonsten wurde sie sich selbst überlassen.

Mach dir keinen Kopf. Sie meinte das bestimmt nicht böse.

Liebe Grüße

Beitrag von leana-alissa 01.03.11 - 16:55 Uhr

Hallo hunnyb.,
nee-das darfst Du nicht zu ernst nehmen.... . Meine Omi denkt auch so... vermutlich hat das noch etwas mit Früher zu tun: Im und nach dem Krieg sind alle Frauen oft schwanger geworden und haben mit allen Mitteln versucht, die Schwangerschaften zu stoppen indem sie so Sachen gemacht haben wie vom Tisch springen, Stricknadeln und noch etwas andere schlimme Sachen. ... . Das hat mir meine Oma erzählt. Sie hat ca. 7 Schwangerschaften gestoppt. Verhütung gab es damals ja noch nicht und die Leute waren sehr arm.... . Das muss eine schlimme Zeit gewesen sein... so etwas bleibt einem im Kopf und Du darfst deshalb nicht traurig sein. Ich verstehe meine Omi vollkommen.... . :-)

Lieben Gruß, Silvia

Beitrag von blackpanther32 01.03.11 - 17:00 Uhr

.....lass sie doch reden was sie wollen, die sind irgendwann froh wenn vielleicht noch jemand kommt und nach Ihnen schaut.

Meine "liebe" SM weiß netmal dass sie im Juni Oma wird und Uroma wirds dies Jahr auch noch - weil Sie sich so aufführt dass keiner mehr mit Ihr zu tun haben will.

Kopf hoch #liebdrueck

LG Blackpanther

Beitrag von siem 01.03.11 - 20:13 Uhr

hallo
klar ist das traurig, aber irgendwie scheinen die aus der zeit ne andere sicht zuhaben. sowas würde meine oma zwar nicht sagen, aber bevor ich schwanger war hat sie ganz klar gesagt, dass sie genug urenkel hat und keine mehr möchte. habe ihr dann schon gesteckt, dass wir noch wollen und sie damit leben muß.als ich schwangr war im sommer hat sie aber nix schlechtes dazu gesagt-das würde sie dann nie tun und ich weiß, dass die das urenkelchen genaus mögen wird.

die erste tochter meiner kollegin war ein paar stunden nach der beburt unerwartet an streptokokken gestorben. als ihr sie das der oma ihres mannes mitteilten sagt sie nur:früher im krieg sind sie alle gestorben!

schockierend, aber manche ticken wohl noch so.
lg siem 10ssw