Olynth 0,05% für Kinder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi-79 01.03.11 - 16:35 Uhr

Hallo,

darf ich das nehmen???

Ich war gerade in der Apotheke und habe mir was geholt, da ich auf einem Ohr schon kaum noch was höre. Habe der Dame dort das erklärt (Ohr sauber, tut nix weh, höre halt nur schlecht)

Sie meinte, dass der Gang zwischen Nase und Ohr wohl zu ist und mit Hilfe von Nasenspray soll das wieder besser werden. Soll das 3x tgl. nehmen.

Nun habe ich mal die Packungsbeilage gelesen und da steht, dass man genau dieses in der SS nicht nehmen sollte.#kratz

darf ich das nun nehmen oder nicht????#schwitz

Nun bin ich verwirrt

Könnt ihr mir helfen????

Danke und Gruß
Yvi

Beitrag von luana22 01.03.11 - 16:39 Uhr

Also ich habe es in der schwangerschaft genommen, als ich stark erkältet war. Aber wirklich nur im Notfall, so selten wie möglich.
Denke geschadet hat es uns nicht.
Würde es aber wirklich nur machen wenns anders nicht geht.

LG
Luana (33ssw)

Beitrag von blackpanther32 01.03.11 - 16:40 Uhr

Willkommen im Club, ich renn grad auch halb taub durchs Leben, ist echt ein blödes Gefühl.
Da kannst im Prinzip nur Nasenspray nehmen, damit das Sekret ablaufen kann und irgendwann geht der Kanal dann wieder auf, da denkst dann alle schreien um Dich rum.

Normalerweise kannst das für Kinder schon nehmen, stand auf meinem Hustensaft auch drauf (rein pflanzl.) hab dann auch nachgefragt und die Apothekerin meinte, das wäre normal steht überall drauf, aber was für kleine Kinder ist schadet normal in der SS nicht.

Wünsch Dir gut Besserung

LG Blackpanther

Beitrag von yvi-79 01.03.11 - 16:43 Uhr

nimmst du das denn auch????

Beitrag von ineu 01.03.11 - 16:49 Uhr

Meine FÄ hat gesagt, dass ich die Nasentropfen für Babies nehmen darf!

Beitrag von yvi-79 01.03.11 - 16:55 Uhr

das ist Nasenspray für Kinder von 2-6 Jahren#schwitz

Beitrag von greeneyes 01.03.11 - 16:59 Uhr

Ich nehme auch Nasic Kindernasenspray, wenn ich Abends keine Luft bekomme und mein FA sagte, solange ich damit nicht übertreibe und nur in Maßen nehme passiert nichts!

Lg

Beitrag von saliflo 01.03.11 - 17:39 Uhr

hallo du,
meine frauenärztin meinte ich kann auch nasenspray für erwachsene nehmen.halt nicht so oft und nur bis zur 36. woche wäre sogar wehen hemmend.mir hats geholfen.
gute besserung
sandra mit maddox inside:-D