selbstgekochter Obstmus

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mela05 01.03.11 - 16:39 Uhr

Hallo zusammen #winke

Ich möchte schon mal selbst gekochten Apfelmus für den Kleinen machen, allerdings frage ich mich wie lange ich den einfrieren kann? Und ist es überhaupt gut Apfelmus einzufrieren???

LG
AMela

Beitrag von 3aika 01.03.11 - 17:42 Uhr

ich würde apfelmus nicht einfrieren

Beitrag von nana-k 01.03.11 - 18:02 Uhr

hi,

nicht einfrieren!
Apfelmus kochen, Einmachgläser auskochen, heißes Mus hineingeben, Deckel zu, umdrehen und auf dem Deckel erkalten lassen( damit dich ein Vakuum bildet)
Dann kannst du es ganz normal im regal lagern.
Aber es muss alles steril sein! Das ist Grundvoraussetzung.
Ich würde mal im netz bei Google schaun! Wegen der genauen Haltbarkeit!
LG, Nana

Beitrag von elke92 01.03.11 - 19:24 Uhr

Hallo
also ich hab schon immer Apfelmus eingefroren. In ne dichte Tupperdose (oder andere Gefrierdose) u. ab in den Gefrierschrank.
Warum sollte ich es nicht einfrieren? Ich frier ja auch die REste z.B. von der Linsensuppe ein....

Dem Apfelmus macht das gar nix.

Ich würde dir raten, es nach dem kochen zuerst in Eiswürfelbehälter zu füllen, gut anfrieren lassen u. dann in die Dose. So kannst du jederzeit die entsprechenden Protionen rausnehmen...

Gruß Elke, die jedes Obst im Sommer eingefroren hat u. Matheo, der es jetzt ißt lebt noch ;-)

Beitrag von zili 02.03.11 - 09:54 Uhr

Hallo...ich mach pro Woche aus etwa 2 kg Äpfeln Apfelmuß und friere den in Marmeladengläser und Babygläschen ein. Ist überhaupt kein Problem.

Ich verbrauche den Apfelmuß in einer Woche, daher weiß ich nicht wie lange der Apfelmuß drinbleiben kann.

Lg...zili mit Yasin (10,5 Monate)#verliebt