Irgendwie blöd!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixxy-h 01.03.11 - 16:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen ersten FA-Termin - (ich wusste schon vorher, dass er viel zu früh ist) und irgendwie fühle ich mich jetzt komisch.


Sie konnte beim US noch nichts richtiges finden, sie hatte zwar eine Vermutung, dass an einer Stelle was entstehen könnte, aber war sich eben nicht sicher. Ist ja auch irgendwie klar, denn laut diesen SS-Wochen Rechner im Inet bin ich momentan gerade mal SSW 4+5 und die Chance dass man da schon etwas sieht ist ja eigentlich nicht vorhanden.


Das blöde ist aber, dass wir nächste Woche Freitag in den Urlaub nach Amerika fliegen. Und meine FAin war nicht soo begeistert darüber, weil sie einfach eine Eileiterschwangerschaft ausschließen möchte.

Sie meinte, sobald sie eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht, ist es in Ordnung und ich kann fliegen.

Sie hat mich klar darüber aufklären müssen, dass es in den ersten 12 Wochen zu Abbrüchen kommen kann, aber menschlich gesehen, würde sie an meiner Stelle auch fliegen!!!

Heute wurde nochmal Blut abgenommen um den HCG Wert zu ermitteln und am Freitag soll ich nochmal zur Kontrolle und auch für den nächsten Mittwoch hat sie mir gleich einen Termin gegeben.



Ab wann hat man bei euch die Fruchthöhle gesehen??


LG trixxy

Beitrag von shiningstar 01.03.11 - 16:54 Uhr

Bei 5+3 konnte man bei mir was sehen, bei 6+3 dann den Herzschlag...

Beitrag von tina051987 01.03.11 - 16:56 Uhr

Also bei mir hat man die fruchthülle ende der 5 ssw gesehen un dann ende der 7 ssw das herzchen!!!

Also ich drück dir die daumen und schonmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH#paket



LG Tina+WÜrmchen8+4#herzlich

Beitrag von himbeerstein 01.03.11 - 16:56 Uhr

bei mir war bei 5+5 eine riesen Fruchthöhle zu sehen. Wenn du also einen Termin nächste Woche hast, muss man was sehen.
#winke

Beitrag von kaetzchen79 01.03.11 - 16:57 Uhr

erst mal glückwunsch zur schwangerschaft!

wenn du nächsten mittwoch termin hast, dann ist doch alles super. da biste dann ja 5+5, da hatte ich schon ein schlagendes herzchen!!

Beitrag von inajk 01.03.11 - 16:59 Uhr

Himmel, warum macht ihr das auch alle?????

Den Muettern kann man ja nicht mal nene Vorwurf machen, aber ich verstehe nicht dass FAe ueberhaupt so fruehe Termine machen! Das ist sowohl Geld- als Panikmacherei, finde ich.

Hier (NL) macht man den ersten SS-Termin so um SSW 9-10 rum. Klar ist die Warterei nervig, aber die ist immer nervig in der SS :-)

LG
Ina

Beitrag von trixxy-h 01.03.11 - 17:53 Uhr

Naja ich hätte auch lieber noch gewartet. Aber eben, da wir nächste Woche in die Staaten fliegen, möchte ich doch vorher bescheid wissen!!!!

Beitrag von inajk 03.03.11 - 21:17 Uhr

Tja. Und? Weisst du jetzt Bescheid? Nee, genau nicht. Das wusstest du doch schon vorher! So frueh KANN man eben nicht Bescheid wissen, USA-Trip hin oder her...

LG
Ina

Beitrag von anne2112.86 01.03.11 - 17:11 Uhr

Hallo,

Jaaa den Spass kenne ich..Ich war damals bei 4+3 bei einer Vertretungsärztin und die sprach ebenfalls gleich von ELSS#zitterIch war total erschrocken nach meiner FG im November und hab nur geheult!!

Bin dann bei 5+2 zu meiner FÄ und da war die Fruchthöhle super gut sichtbar!!

Sie sagte mir dann auch das sie mir das mit der ELSS sagen musste, es wäre sozusagen ihre Pflicht!

Morgen hab ich dann den 2.US!!

GLG Anne

Beitrag von trixxy-h 01.03.11 - 17:46 Uhr

Danke euch!!!

Ich bin dann schon mal auf den HCG Wert am Freitag gespannt und dann einfach hoffen, dass wir am Mittwoch etwas sehen können. Dann müsste ich ja schon mitte 6 SSW sein!!!