Frage zum ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweatheart83 01.03.11 - 17:09 Uhr

Hallo zusammen!

Hatte vor 3 Wochen ne AS und warte jetzt Sehnsüchtig auf meine Mens.
Nun hatte ich bis vorgestern noch ne SB, dann war sie plötzlich weg und gestern dann solche schmerzen im Unterleib.
Diese schmerzen kommen mir bekannt vor. Uns zwar hatte ich das im Dezember nach absetzen der Pille auch so schlimm. Bin daraufhin zum FA und der sagte mir das wohl mein ES stattgefunden hat und ich deshalb diese schmerzen habe. So wird es auch gewesen sein, denn 2 Wochen später hielt ich nen positiven test in der Hand.
Jetzt gestern wieder diese Schmerzen. Hoffe natürlich sehr das es mein ES war, denn dann bekomm ich ja auch meine Mens bald und kann endlich wieder mit euch hibbeln!
Wie ist das eigentlich mit dem ZS während das ES?
Ich habe momentan garkeinen, ist das normal?

Lg sweatheart83

Beitrag von lockenschopf 01.03.11 - 17:15 Uhr

wenn dein zyklus kurz ist (25 tage) kann es sein das du schon deinen ES hast... welcher zyklustag ist denn jetzt bei dir? normaler weise kommt ein ES 14 tage nach dem einsetzen der mens!
ZS ist viiiiiiiiiiiiiiiiel und ähnelt dem rohen eiweis... also glibber... #rofl naja so in der art. wenn du es ins detail lesen und sehen willst schau hier:
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

liebe grüße
peggy #winke

Beitrag von sweatheart83 01.03.11 - 17:24 Uhr

Also wenn ich vom Tag der AS ausgehe dann müsste es heut tag 21 sein.

Ich weiss leider nicht genau wie meine zyklen sind. Damals als ich die Pille nicht genommen habe, hatte ich 6 Monate lang immer sehr lange zyklen so zwischen 35 und 40 Tagen. Dann hab ich die Pille wieder genommen.

Und letztes Jahr November hab ich sie abgesetzt, bin im selben Zyklus noch ss geworden. Da hatte ich nen 28 tägigen Zyklus.

Jedenfalls habe ich heute keinen ZS.....was hat das wohl zu bedeuten?