Fruchtbare Zeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happymarry 01.03.11 - 17:20 Uhr

Hallo ihr lieben.#winke

Hab mal eine frage bezüglich der fruchtbaren zeit...ist die immer so um die 2 wochen nach der periode? oder verschiebt sich die je nach zykluslänge?
Habe nämlich letztens erst meine pille abgesetzt und bin mal gespannt wann die nächste mens kommt. deshalb würd mich das auch mal interessieren ob die fruchtbare zeit trotz langer zykluslänge immer um die 2 wochen nach der periode ist!?#gruebel

Vielen Danke für die Antworten, die mich wieder etwas schlauer machen werden ;-)#aha

Lg happymarry#winke

Beitrag von meister-stueck 01.03.11 - 17:24 Uhr

Hallo Happymarry!

Das ist bei jeder Frau verschieden! Viele messen täglich ihre Temperatur, um den Eisprung zu finden, manche nehmen Ovulationstests, um herauszufinden wannd er Eisprung ist. Und viele spüren den Eisprung auch.

Kannst dich ja mal ein bisschen einlesen in die Materie und eine Methode für dich finden!

Liebe Grüße
meister-stück

Beitrag von saskia33 01.03.11 - 17:24 Uhr

Man sagt 14-16 Tage ab Mens zurück rechnen ist der ES .

Aber leider hält sich der ES nicht immer daran,würde deswegen evtl.noch zusätzlich Ovus benutzen und den ZS beobachten,damit bist du auf der sicherern seite!

lg

Beitrag von saskia33 01.03.11 - 17:25 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

ist ne nette Seite