Kennt jemand den Gesslein F4 Wagen und wie seid ihr zufrieden?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alexnana 01.03.11 - 17:48 Uhr

Hi Zusammen

wir sind beide sehr groß und hatten uns schon auf den Emmaljunga eingeschossen, doch nun haben wir gestern den F4 von Gesslein gesehen und der gefällt uns auch ganz gut. Auch der Preis, fast 300 Euro günstiger.
Was mich bei dem etwas stört, sind die klapprigen Führungsschieber. Die Dame meinte das sei normal, da das Gewinde nur einfach und nicht zweifach ist, wie bei anderen Klappscharnieren. Aber habe Angst das ich den nach 50 mal auf und zu klappen hin und her rütteln kann und kein Grip mehr habe.
Hat den jemand und kann von Erfahrung berichten?

Lg Nadine

Beitrag von lissi01 01.03.11 - 21:45 Uhr

Hallo,
wir haben den Wagen als Buggy und ich kann ihn nur empfehlen. Er hat ne tolle Federung auch super geeignet für Gelände. Wie bei uns. Hat ein tolles Klappmaß. Und auch nach 50 mal auf und zu klappen ist der wie neu. Weiß nicht was du mit Führungsschieber meinst#gruebel?

Beim Emmaljunga hat es mich immer gestört das man ihn nicht mal gerade zusammen klappen kann.

Also alles in allem er ist Top. Und ich hatte schon einige Wagen durch.

Hoffe ich konnt helfen.

Lg lissi

Beitrag von jenni1981 02.03.11 - 08:01 Uhr

Bei uns steht er momentan als Untersatz für die Autobabyschale. Er wird sonst nur für die Babyschale und als Buggy benutzt. Haben ihn momentan noch nicht im Gebrauch. Aber ich find ihn sehr stabil und vor allem sehr leichtgängig. Wenn ich da an den Kiwa und Buggy von meiner Großen (7 1/2 Jahre) denke, dann find ich dieses Gestell einfach tausend mal besser. Als kiwa wird ein Hartan bei uns im Einsatz sein, welchen wir von meiner Cousine bekommen. Ansonsten hätten wir uns noch die Babywanne für den F4 zugelegt.

Viele Grüße

Jenni, 34. SSW