Leben in Gera????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mariek. 01.03.11 - 17:49 Uhr

Hi...

müssen evtl.wegen beruflichen Gründen umziehen und haben die Wahl zwischen Gera und Zwickau.

Kennt sich jemand aus in Gera?

Was habt ihr für einen Eindruck von der Stadt?

Nachtleben?

Ecken wo man nicht hinziehen sollte?


Vielen Dank im Voraus und lg

Beitrag von traumkinder 01.03.11 - 17:52 Uhr

juhuuuuuuuuuu



wir fahren gern zu Besuch nach Gera und mein Mann hat da auch seine Kindheit und Jugend erlebt :-D


Ecken wo man nicht hinziehen sollte: Bieblach-Ost und Lusan (Plattenbau, Ghetto)


die Stadt finde ich knuffig und dort zu leben könnte ich mir schon vorstellen, eher als in Zwickau :-p aber jeder empfindet das ja anders.....


zum Nachtleben kann ich dir nicht viel sagen, aber irgendwie ist da immer was los wenn wir zu besuch sind...


na dann auf eine gute Entscheidung!!


#winke

Beitrag von 123456engel 01.03.11 - 19:37 Uhr

Hallo,

also ich bin öfters in Gera ;-)
Wohne 20km davon entfernt.

Zum bummeln oder mal gemütlichen weggehen am Abend..da gibts nen ganz leckeren Mexikaner:-D

Was macht Dein Mann beruflich?

Liebe Grüße

Beitrag von mariek. 01.03.11 - 20:27 Uhr

Er wird in den Außendienst versetzt...daher haben wir ein gewisses fenster wo wir hinziehen könnten

Beitrag von 123456engel 01.03.11 - 21:09 Uhr

Achso.

Also In kenne Zwickau nicht so gut aber ich denke Gera ist besser.
Es gibt einige schöne Ecken in Gera.
Fahrt doch einfach mal hin und schaut Euch etwas um ;-)

Beitrag von gina_cat 02.03.11 - 09:10 Uhr

Hallo

ich wohne in Gera.

Es gibt bestimmt schönere Städte aber im großen und ganzen ist es ganz toll hier, wenn man in der richtigen Gegend wohnt.

Stadtmitte, Debschwitz und Untermhaus sind die TOP Stadtgegenden. #huepf


Niemals hinziehen solltest du nach Lusan, Bieblach oder Bieblach Ost. Keine schönen Viertel!!! (Ausländer, Rentner, Plattenbauten, Ghettos!) #zitter



Discos hast du hier auch genug, zumindestens am WE.


Hast du Kinder?
Meld dic wenn du noch mehr wissen magst

lg gina #liebdrueck

Beitrag von .roter.kussmund 03.03.11 - 00:08 Uhr

hallo, liebe leipziger, ich denke, zwickau wird euch evtl. etwas poplich erscheinen. zieht mal lieber nach gera. die landschaft rundherum ist sehr schön, die autobahnen nicht weit.
somit habt ihr die gelegenheit mal fix nach JENA, weimar oder gleich bis in die landeshauptstadt nach erfurt zu düsen... sind alles katzensprünge. :-)
für ausflugsfahrten bieten sich der thüringer wald (westl. richtung), das vogtland und erzgebirge (beides südl.) an.. usw. ihr seid praktisch mittendrin.
die städte altenburg, arnstadt (älteste stadt thüringens), naumburg, rudolstadt, saalfeld sind auch nicht zu verachten... und wenn ihr scharf auf gummibären seid, dann besucht ihr die Fa. Haribo in wilkau-haslau, bei zwickau :-)

viel spaß, vor allem erfolg, bei der qual der wahl.