wie merkt man wenn schwangerschaftsstreifen bekommt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mecaro 01.03.11 - 18:21 Uhr

hi,

hab mal ne frage (bin des erste mal schwanger, 28. woche): merkt man eigentlich wenn man schwangerschaftsstreifen bekommt? wenn ja, wie fühlt sich das an?

ich habe seit ein paar tagen das gefühl, als ob direkt unter der haut kleine luftblasen zerplatzen wenn ich morgens aufstehe... sehn tut man aber nix... ich creme und bürste auch was das zeug hält ;-)

vielen dank schonmal für eure antworten!

Beitrag von elame 01.03.11 - 18:22 Uhr

Hallöchen,

also ich hab schon ziemlich früh welche bekommen #aerger#heul trotz regelmäßigem Ölen... aber gemerkt hab ich das nie, die waren halt einfach da.

lg

Ela
25.SSW

Beitrag von victorias 01.03.11 - 18:29 Uhr

Liebe Mecaro,

Keine Sorge das merkt man gar nicht...ich hab das seit meinem 12 Lebensjahr und leider werden es jetzt immer mehr.
Man sieht es nur zuerst sind es rosa schimmernde streifen in der haut und irgendwann färben sie sich wie eine narbe hautfarben aber bissl heller.

LG Victoria

Beitrag von coconut1991 01.03.11 - 18:31 Uhr

hallöchen...

nein sowas merkt man auch nicht. da du ja auch schon ziehmlich weit bist kennst du bestimmt das gefühl als ob du richtig voll gefrssen bist obwohl du garnicht so viel mehr wie sonst (oder sogar weniger gegessen hast)?

Da dehnt sich die gebährmutter und auch deine haut aber du merkst nicht das du schwangerschaftsstreifen bekommst , wenn sie bei dirüberhaupt kommen dann ganz langsam und irgendwann sieht mal halt die kleinen streifen.... ich habe gottsei dank nur an meine oberschenkel welche und hoffe das das auch so bleibt. ;-)

GLG Coconut1991 mit Bauchbewohner 32. SSW

Beitrag von mecaro 01.03.11 - 18:34 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!!#blume

Beitrag von teichlauscher 02.03.11 - 08:16 Uhr

Also ich habe es gemerkt, ich habe nun einen Großen und zwei sehr kurze SS Streifen am Unterbauch, der Große kam als ich ziemlich heftig husten musste im liegen das fühlte sich richtig wie ein ausseinander reissen der Haut an.

Bei den beiden Kleinen juckte es die ganze zeit wie verrückt.

Ich hoffe das es das n un wahr aber ich weiß natürlich, dass ich noch einige Zeit habe bis der Bauch wirklich nicht mehr wächst.

Allerdings verstehe ich nicht warum er gerissen ist, da die Haut am Bauch noch recht weich und sehr dehnbar ist... aber naja