13 ssw und zweite schwangerschaft kann man da schon was spüren??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 01.03.11 - 18:29 Uhr

kann es sein das ich in eins zwei wochen schon mein baby spüren kann oder villeicht auch schon in paar tagen???oder ist es viel zu früh..weil man sagt ja das man es in der zweiten SS früher spürt

Beitrag von saha17 01.03.11 - 18:30 Uhr

Hallo!
Also ich habe meinen Krümel diesmal schon in der 15 ssw gespürt, da bin ich ganz sicher! Es ist mit FG meine 3 ss.
LG Sandra

Beitrag von canay 01.03.11 - 18:34 Uhr

danke für deine antwort..hoffe das ich es auch früh spüren kann damit ich sagen kann es ist noch da

Beitrag von victorias 01.03.11 - 18:41 Uhr

Ganz genaue Antwort kann ich dir nicht geben, bin aber in der 16 SSW und bilde mir ein das ich mein Zwergi auch schon ganz leicht spüre...heute schon öfters und vermutlich schon seit der 15Woche hin und wieder in bestimmten liegePositionen.
Bei mir is es aber die 2SSW (die erste war eine FG)

LG Victoria + Bauchzwergi

Beitrag von nudel-08 01.03.11 - 21:15 Uhr

Das glaube ich nicht.Dein Wurm ist ca. 7 cm groß und schwimmt.Was willst Du denn da spüren?
Die Angaben,dass man sein Kind spürt werden hier echt immer früher. Egal ob 2. oder 20.SS,das ist in jedem Fall zu früh!

Beitrag von victorias 04.03.11 - 11:38 Uhr

Also meine Puppe ist 14 cm groß und nicht 7.....und die FA bestätigte mir dass wie und was ich beschrieben hab im gewissen Moment das es nur die Bewegungen des Kindes sein können und nichts anderes. Habe sogar eine VWP und spüre es trotzdem. Aber auch nur wenn ich gekrümmt sitze oder zusammengekullert liege - sie meinte dann habe das Baby auch viel weniger Platz und dann ist klar dass ich sie spüre!

LG Victoria 16 SSW