Kuvertüre

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von evenea 01.03.11 - 18:47 Uhr

Guten Abend,

wollte gerne über meine Torte eine Schokoladenschicht machen. Hmm also so drüber über den Kuchen, hoffe ihr versteht was ich meine *fg*

Hab sowas allerdings noch nicht gemacht und kenne aus dem Supermarkt nur so Kuchenglasur, die man wohl nur schmilzt und drüber haut. Allerdings hab ich das leider nicht zu Hause.
Kann ich das auch einfach mit Kuvertüre ? Und wie stelle ich das dann an ?

Liebe Grüße
Evenea

Beitrag von rahele 01.03.11 - 23:15 Uhr

Hey!

könnt mir vorstellen, dass es schon viel zu spät ist, aber ich schreib dir trotzdem schnell.
Ja! Ich nehme immer Kuvertüre.
Du brichst die Schokolade in kleine Stücke und tust sie in eine Plastikschüssel.
Dann mit dem Wasserkocher Wasser kochen und in eine neue etwas größere Schüssel gießen.
Nun stellst du die Plastikschüssel mit der Schokolade in das heiße waser und kannst die Schokolade so schmelzen.
ACHTUNG! Es darf auch nicht nur ein! Tropfen Wasser in die Schokolade gelangen, sonst gerinnt sie und du musst alles wegwerfen!!!!!!!

Die Kuvertüre muss dann noch erkalten, dann wrid sie ebenfalls wieder richtig fest.

LG Rahele

Beitrag von evenea 02.03.11 - 07:12 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Liebe Grüße
Evenea