Mein Zyklusblatt - brauner Zervixschleim

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helga35 01.03.11 - 18:56 Uhr

An alle Expertinnen hier im Forum!

wann war mein Eisprung?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/944811/572765

ich hatte am 20 ZT braunen Zervixschleim, war auch an dem Tag nachmittags in der KiWu, der Arzt konnte damit nichts anfangen, dachte ich hab ne Zyste. Hat Ultraschall gemacht, es war keine Zyste da und auch kein Folikel mehr zu sehen, er war schon weg, er meinte nur das die Gebärmutterhaut schön hoch aufgebaut ist (11mm). Jetzt lese ich das man an dem Tag mit braunem Zervixschleim am fruchtbarsten ist. Hatte leider an dem Tag kein Sex :-[

was sagt ihr #gruebel dazu bzw zu meinen ZB???


Viele Grüße und Danke im vorraus Helga

Beitrag von jiny1984 01.03.11 - 19:34 Uhr

Davon habe ich noch nie was gehört.. Soweit ich weis ist der Zervixschleim durchsichtig, glasig und nicht braun !

Ich denke es könnt einfach altes Blut sein, was bei deiner Mens nicht mit rausgekommen. Eine ganz einfache Zwischenblutung..

Beitrag von 80er-liebesbeweis 01.03.11 - 19:49 Uhr

Hallo

also zu Deinem ZB kann ich gar nicht so viel sagen. Irgendwie gibt es keine so rechte Hochlage. Bin da auch noch nicht so geübt, sorry.

Also was ich aber sagen kann: das mit dem braunen ZS hatte ich diesen Zyklus auch so. Und zwar ein paar Tage nach dem ES (am ZT 23 und dann ein paar Tage später nochmal, über zwei Tage. Das ging am ZT 27 los bis zum ZT 28. Leider habe ich jetzt meine Mens bekommen :-[

Vielleicht hast Du ja auch eine Gelbkörperhormon-Schwäche? Würde ich mal abklären lassen.

Gruß

Beitrag von helga35 01.03.11 - 20:06 Uhr

Huhu!

ja, angeblich hab ich GKS hatt nur noch nie (2 1/2 Jahre Kinderwunsch) so was gehabt, wie braunen Ausfluss mitten im Zyklus. Deshalbt wundert es mich ja. Komisch das die Ärzte noch nie was von Ovulationsblutung gehört haben.

LG Helga

Beitrag von 80er-liebesbeweis 01.03.11 - 20:08 Uhr

ja, da hast Du Recht. Ist scheinbar nicht so bekannt. Habe es auch erst durch Zufall gefunden.